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Rücksendung & Umtausch

Wie kann ich Artikel umtauschen oder zurückschicken?

Rücksendung

Solltest du mit einem Artikel nicht zufrieden sein, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurückschicken. Nachdem wir den Artikel in unbeschädigtem Zustand inklusive Label und Rücksendeformular erhalten haben, werden wir dir die Einkaufssumme erstatten. Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, erhälst du eine Rücksendebestätigung. Die Rückerstattung der Einkaufssumme kann bis zu 30 Tage dauern, erfolgt im Allgemeinen aber innerhalb von 1 Woche nach dem wir Deine Retoure erhalten haben. Bitte beachte noch zusätzlich, dass Retouren in der Regel 14 Tage dauern. Du kannst bei der Sendungsverfolgung über DHL zwar nach kurzer Zeit eine Bestätigung über die Zustellung einsehen, jedoch bezieht sich diese nur auf das DHL Paketzentrum in Köln. Von dort aus muss deine Retoure aber noch mit Post NL zurück bis in unser Versandzentrum in den Niederlanden. Retouren können nicht über Hermes verschickt werden! Wir empfehlen dir, deine Rücksendung vor dem Retournieren online auf www.wefashion.de/zurücksenden anzumelden, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.
Rücksendung über eine Deutsche Post Filiale oder Packstation

  1. Melde deine Rücksendung online auf www.wefashion.de/zurücksenden an.
  2. Bei jeder Bestellung erhälst du ein Rücksendeformular und einen Rücksendeaufkleber. Trage deine Rücksendenummer auf dem Rücksendeschein ein. Diese Nummer findest du nach Eingabe deiner Rücksendung in der E-Mail, die du zur Bestätigung der Rücksendung erhalten hast.
  3. Klebe den Rücksendeaufkleber auf das Paket.
  4. Gib das Paket bei einer Deutsche Post Filiale oder Packstation ab. Bei letzterer gib bitte an, dass es sich um eine Rücksendung an WE Fashion handelt.
  5. Bewahre deine Sendebestätigung auf.

Umtauschen

Wenn Sie beim Anmelden Ihrer Retoure bei einem bestimmten Artikel als Retourengrund angeben, dass dieser entweder zu groß oder zu klein ist, so erhalten Sie in folgenden Fällen die Möglichkeit den gleichen Artikel in einer anderen Größe und zum selben Preis versandkostenfrei nachzubestellen: Dies gilt nur…

  1. …für den gleichen Artikel in der gleichen Farbe und nur bei Angabe des Retourengrunds „Artikel zu groß“ „Artikel zu klein“.
  2. …wenn der Artikel in der gewünschten größeren oder kleineren Größe noch in unserem Webshop verfügbar ist.
  3. …wenn sich der ursprüngliche Preis für den Artikel in der Zwischenzeit nicht geändert hat.
  4. …wenn der Artikel der umgetauscht werden soll nur in einer Größe bestellt wurde.

Hierbei handelt es sich dennoch um eine komplett neue Bestellung in unserem Webshop, jedoch wird hier der gleiche Preis wie bei Ihrer ursprünglichen Bestellung für den Artikel berechnet. Das heißt, alle Rabatte auf diesen Artikel werden bei dieser neuen Bestellung erneut berücksichtig und Sie erhalten die umzutauschenden Artikel Versandkostenfrei geliefert.

Sollten Sie die ursprüngliche Bestellung mit einer Giftcard aufgeben haben, ist es leider nicht möglich direkt die Umtauschfunktion zu nutzen und erneut mit derselben Giftcard zu bezahlen, da der Betrag für die Retoure erst wieder nach der Verarbeitung der Retoure zur Verfügung steht.

Bestellungen, für die nicht die Zahlungsart Klarna gewählt wurde, ist es auch möglich den Artikel eventuell in einer unsere Filialen umzutauschen. Hierfür ist es jedoch notwendig, dass der Artikel in der gewünschten Größe in der Filiale vorrätig ist. Das Tool auf der Artikelseite ermöglicht es, den Vorrat für einen bestimmten Größe in einer bestimmten Filiale vorab zu prüfen.

Rückgabe in einer WE-Filiale

Du kannst auf WEfashion.com bestellte Ware auch in einer WE-Filiale zurückgeben, solange du diese schon vorab bei der Bestellung gezahlt hast. Hierfür gelten die gleichen Rückgabebedingungen wie für Rücksendungen über eine Postfiliale oder Packstation. Bitte nimm dazu den digitalen Packzettel dieser Bestellung mit, den du in unserer E-Mail „Versandinformationen & digitaler Packzettel“ erhalten hast. Artikel die über Kauf auf Rechnung mit Klarna bestellt wurden, können nicht in einer Filiale zurückgegeben, oder umgetauscht werden! Diese Artikel bitte mit dem Rücksendeformular und dem Rücksendeaufkleber aus der jeweiligen Bestellung in unseren Webshop zurücksenden. Bei weiteren Fragen hierzu wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Rückgabe bei Kauf auf Rechnung über Klarna
Artikel die über Kauf auf Rechnung mit Klarna bestellt wurden, können nicht in einer Filiale zurückgegeben, oder umgetauscht werden!
Diese Artikel musst du daher in den Webshop retournieren. Zusätzlich solltest du deine Retoure aber nicht nur bei uns, sondern auch bei Klarna anmelden. Nur so ist sichergestellt, dass sich Retoureneingang und Zahlungsziel nicht überschneiden. Wenn du deine Retoure bei Klarna anmeldest, pausiert Klarna die Rechnung bis zum Eintreffen deiner Retoure und sendet dir dann eine aktualisierte Rechnung zu. Die Retoure kannst du bei Klarna online innerhalb deiner Rechnung anmelden. Für weitere Infos dazu klick hier.

Rücksendebedingungen

Die gelieferte Ware darf nur zur Kontrolle - beispielsweise zur Anprobe - verwendet werden, und muss mit dem Originaletikett zurückgeschickt werden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, erhälst du eine Rücksendebestätigung, die dich darüber in Kenntnis setzt. Falls Du mehrere Bestellungen getätigt hast: Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, Artikel aus verschiedenen Bestellungen zu kombinieren und in einem Retourenpacket zurück zu schicken. Bitte versende daher Artikel aus verschiedenen Bestellungen immer getrennt pro Bestellung, um eine korrekte Retourenverarbeitung und Erstattung zu gewährleisten.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (WE Europe B.V, Reactorweg 101, 3542AD Utrecht, contract@wefashion.com, Niederlande, Telefon: +31 30 2479 723) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast - je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

Besondere Hinweise

Wenn du diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzierst und ihn später widerrufst, bist du auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig dein Darlehensgeber sind oder wenn sich dein Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt dein Darlehensgeber im Verhältnis zu dir hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Willst du eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufst zudem den Darlehensvertrag, wenn dir auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

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Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich eine Online-Bestellung retournieren?

Du kannst deine Bestellung bis zu 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Dies gilt jedoch nicht für Einkäufe, welche du in einer unserer Filialen getätigt hast. Für diese Einkäufe gilt ein Rückgabefrist von 30 Tagen.

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Wie fülle ich das Retouren-Formular aus?

Melde deine Rücksendung zuerst auf www.wefashion.de/zurücksenden. Nach erfolgter Anmeldung erhältst du eine Rücksendenummer. Trage diese Nummer auf dem der Sendung beigefügten Rücksendeformular ein. Lege das ausgefüllte Rücksendeformular in das Paket, das du zurückschicken möchtest. Klebe den Rücksendeaufkleber auf das Paket und sende dieses über die Post / DHL an uns zurück.

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Ich habe das Retouren-Formular verloren.

Solltest du wider Erwarten kein Retouren-Formular erhalten oder dieses verloren haben, drucke die Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast aus, und lege sie in das Paket, das du zurücksenden möchtest. Achte darauf, dass du die Rücksendung zuerst online anmeldest und die Rücksendenummer auf der Bestellbestätigung notierst.

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Entstehen mir durch die Rücksendung Kosten?

Wenn ein Artikel dir nicht passt oder nicht gefällt, kannst du diesen problemlos und kostenlos an uns zurücksenden, sofern er ungetragen ist und noch über alle Etiketten verfügt.

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Wann erhalte ich für einen zurückgesandten Artikel mein Geld zurück?

Vom Zeitpunkt der Rücksendung deiner Bestellung über die Post /DHL dauert es in der Regel 7-14 Tage, bis deine Rücksendung in unserem Vertriebszentrum eingegangen ist. Du kannst bei der Sendungsverfolgung über DHL zwar nach kurzer Zeit eine Bestätigung über die Zustellung einsehen, jedoch bezieht sich diese nur auf das DHL Paketzentrum in Köln. Von dort aus muss deine Retoure aber noch mit Post NL zurück bis in unser Versandzentrum in den Niederlanden. Nach Erhalt werden die zurückgesandten Artikel kontrolliert und anschließend beauftragen wir die Bank bzw. das Kreditkartenunternehmen mit der Rückerstattung deiner Zahlung (bzw. eines Teils davon). Abhängig von der jeweiligen Bank bzw. dem Kreditkartenunternehmen kann es einige Werktage, oder bis zu 2 Wochen dauern, bis das Geld tatsächlich deinem Konto bzw. deiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben ist.

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Was ist zu tun, wenn ich einen verkehrten/beschädigten Artikel erhalten habe?

Erweist sich ein Produkt ungeachtet unserer sorgfältigen Qualitätskontrollen und hohen Qualitätsansprüche bei Gebrauch dennoch als fehlerhaft, so dass ein Grund für einen Umtausch vorliegt (Produkt- oder Fabrikationsfehler), sende diesen Artikel an uns zurück. Bewahre deine Sendebestätigung auf. Sollte kein Rücksendeformular mehr vorliegen, wende dich an unseren Kundendienst. Wir werden die Retoursendung so schnell wie möglich bearbeiten und dich über den jeweiligen Stand informieren. Achte darauf, dass du die Rücksendung zuerst online anmeldest und die Rücksendenummer auf dem Rücksendeformular notierst.

Solltest du aus Versehen einen anderen Artikel erhalten haben, als bestellt wurde, dann schicke diesen Artikel bitte an uns zurück und nimm anschließend Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Falsch gelieferte Artikel, die nicht in deiner Bestellung erfasst sind, können leider nicht automatisch erstattet werden. Daher ist hier eine manuelle Bearbeitung nötig, um dir eine Erstattung für den falsch gelieferten Artikel zukommen lassen zu können.

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Wie erhalte ich einen neuen Retourenaufkleber?

Bitte wende dich an unseren Kundendienst, solltest du Fragen zum Umtausch, oder einer Rücksendung haben. Unser Kundendienst kann Dir einen neuen Retourenaufkleber zu deiner Bestellung zusenden, solltest du keinen mit der Bestellung erhalten haben oder noch einen zusätzlichen benötigen. Somit ist gewährleistet, dass die Retoure für dich kostenlos bleibt.

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Kann ich einen Artikel auch gegen einen Artikel mit anderer Größe/Farbe umtauschen?

Leider ist es nicht möglich, bestellte Artikel kostenlos über den Webshop gegen Artikel z.B. mit anderer Größe, Farbe oder gar gegen einen ganz anderen Artikel umzutauschen. Falls du dennoch einen anderen Artikel, eine andere Farbe oder Größe wünschst, kannst du den verkehrten Artikel an uns zurücksenden und den richtigen im Webshop erneut bestellen.

Der Umtausch von Artikeln ist jedoch in unseren Filialen möglich. Wenn du deine Versandbestätigung E-Mail in die Filiale mitbringst, kannst du den gewünschten Artikel anhand dieser Angaben in der richtigen Größe/Farbe oder einen anderen Artikel nach Wahl aussuchen. Bitte beachte aber, dass dieser Service nicht bei Zahlung auf Rechnung mit Klarna möglich! In diesem Fall musst du die Artikel per Post in den Webshop retournieren.

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Kann ich einen Artikel aus einem Sale oder Outlet umtauschen.

Ja, das ist möglich, sofern der Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgesandt wird.

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Muss ich bei der Rücksendung einen Eingangsbeleg erhalten?

Wenn du bei der Rücksendung keinen Eingangsbeleg erhältst, bspw. wenn du den Artikel an einem automatischen Servicepunkt zurückgibst, bist du hierfür selbst verantwortlich. WE übernimmt dann keine Verantwortung, falls dein Paket verloren geht.

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Kann ich Artikel retournieren, die mit einer WE-Geschenkkarte bezahlt wurden?

Ja, diese Artikel können sowohl zurückgeschickt als auch in einer unserer Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufbetrag wird dir in Form einer neuen Geschenkkarte rückerstattet. Wenn du deine Retoure zurückschickst erhältst du nach Abschluss deiner Retoure eine E-Mail mit einem neuen Gutschein-Code.

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Was kann ich tun, wenn ich die Retoure nicht online anmelden kann?

Solltest du Probleme haben deine Retoure online anzumelden, können dir die nachfolgenden Information weiterhelfen :

  1. Steht deine Bestellung nicht in der Bestellübersicht, dann melde die Retoure bitte über www.wefashion.de/zurücksenden und die Option “Rücksendung anmelden über Bestellnummer“ an. Dazu musst du deine Emailadresse und die Bestellnummer angeben.
  2. Kontrolliere die Schreibweise deiner Emailadresse genau.
  3. Siehst du deine Bestellung nicht in der Bestellübersicht und hast du zuvor keine Mails (z.B. Bestellbestätigung) von uns erhalten, dann hast du vielleicht einen Fehler bei der Eingabe deiner Mailadresse gemacht. In diesem Fall kann das System deine richtige Emailadresse nicht erkennen. Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf und halte deine Bestellnummer bereit, damit wir dir schnell weiterhelfen können.

Sollte es dir trotz dieser Informationen nicht möglich sein deine Retoure anzumelden nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

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Wie kann ich Artikel zurückschicken, wenn ich die Originalverpackung nicht mehr habe?

Wenn du die Originalverpackung nicht aufbewahrt hast, können die Artikel auch in einer anderen Verpackung zurückgeschickt werden.

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    unter 00800 933 27 446 (kostenlos aus dem Festnetz)
    oder unter 003130 247 9723 (internationaler Tarif)
    An Werktagen erreichbar von 09:00 bis 18:00 Uhr.

  • Stelle deine Frage per E-Mail

    Sende eine E-Mail an contact@wefashion.com
    An Werktagen erreichbar von 09.00 bis 18.00 Uhr.

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    Ruf an unter 003130 247 9213 (internationaler Tarif)
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  • WE Fashion HQ

    Reactorweg 101
    3542 AD, Utrecht
    Niederlande

    WE Europe B.V. ist eingetragen bei
    der Niederländischen Handelskammer.
    NHK nummer: 30089877
    UST-IDNR.-Nummer: DE190111244