Rücksendung & Umtausch
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Nachdem du die Rücksendung angemeldet hast, bieten wir dir die Gelegenheit, den Artikel online umzutauschen, ohne deinen Rabatt zu verlieren. Diese Umtauschmöglichkeit gilt nur in den folgenden Fällen:
- Ein Online-Umtausch ist nur möglich, wenn der Umtauschgrund „Artikel zu klein“ oder „Artikel zu groß“ lautet.
- Ein Online-Umtausch ist nur möglich, sofern der betreffende Artikel noch in der nächstgrößeren/nächstkleineren Größe vorrätig ist.
- Ein Online-Umtausch ist nur möglich, sofern der ursprüngliche Preis des Artikels noch aktuell ist.
- Ein Online-Umtausch ist nur möglich, wenn der betreffende Artikel nur in einer Größe bestellt worden ist.
Wenn du dich für einen Online-Umtausch entscheidest, gibst du eine neue Bestellung auf und bezahlst denselben Preis wie bei deiner ursprünglichen Bestellung. Wenn du einen Rabatt erhalten hast, bekommst du ihn erneut. Außerdem bekommst du beim Online-Umtausch immer kostenlosen Versand und zahlst keine Rücksendekosten!
Hinweis: Bereits eingelöste Geschenkkarten können bei einem Online-Umtausch erst erneut eingelöst werden, nachdem die Rücksendung bearbeitet worden ist. Zahlungen mit Geschenkkarte können beim Online-Umtausch nicht sofort zurückerstattet werden.
Wie kann ich Artikel zurückschicken?
Rücksendung
Solltest du mit einem Artikel nicht zufrieden sein, kannst du innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt des Artikels vom Kauf zurücktreten. Sorge dafür, dass du deine Rücksendung online unter www.wefashion.de/zurücksenden. Nach dieser Registrierung hast du noch 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzuschicken.
Rücksendung über einen Hermes-Servicepunkt:
Du kannst deine Online-Einkäufe bei wefashion.com auch über eine Hermes-Servicestelle zurücksenden. Dafür erheben wir - für Bestellungen nach dem 1. August 2023 - einen Beitrag von 2,99 € pro Rücksendung. Wir tun dies, um die Menschen auf die steigenden Rücksendekosten aufmerksam zu machen. Natürlich sind wir immer noch für den Großteil der gesamten Kosten verantwortlich.
Sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde, erhältst du eine Rücksendebestätigung. Wir erstatten den gesamten Kaufpreis (abzüglich eines eventuellen Beitrags für eine Rücksendung über Hermes) so schnell wie möglich - spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen - nach Erhalt der Widerrufserklärung. Wir können jedoch mit der Rückerstattung warten, bis wir die Produkte erhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du es abgeschickt hast. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Bitte beachte, dass wir die Wertminderung an dich weitergeben können, wenn Produkte über das Maß hinaus benutzt wurden, das zur Beurteilung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist (wurde das Produkt getragen).
Die Rücksendung deiner Einkäufe läuft wie folgt ab:
- Melden deine Rücksendung auf www.wefashion.de/zurücksenden an.
- Jeder Bestellung liegen ein Rücksendeformular und ein Rücksendeaufkleber bei. Gebe die Rücksendenummer auf deinem Rücksendeformular an und füge es dem Paket hinzu, das du zurücksenden möchtest. Du erhältst die Rücksendenummer in der Bestätigungs-E-Mail, nachdem du deine Rücksendung online registriert hast.
- Klebe den Rücksendeaufkleber auf dein Paket (gilt nur für Rücksendungen per Post).
- Gib dein Paket in einem unserer WE®-Stores oder einem Hermes Servicepunkt ab.
- Bewahre den Versandbeleg als Nachweis auf.
Die Rücksendeadresse lautet: WE Fashion vorbehaltlich der Rückgabe im Webshop Antwortnummer 56020 3506 VB Utrecht
Bedingungen
Die gelieferte Ware darf nur zur Ansicht - z.B. zur Anprobe - benutzt werden und muss mit dem Etikett versehen zurückgeschickt werden (soweit dies möglich ist). Wenn das Produkt beschädigt wird, bist du für diese Wertminderung selbst verantwortlich. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist und ordnungsgemäß bearbeitet wurde, erhältst du eine Rücksendebestätigung, die dich darüber informiert.
Widerrufsrecht:
Du hast das Recht, innerhalb einer Frist von 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Bitte verwende das Rücksendeformular oder klick hier, um das Muster-Widerrufsformular herunterzuladen.
Bitte beachte, dass du bei einer Rücksendung auf eigene Initiative oder ohne vorherige Benachrichtigung die zusätzlichen Kosten - zusätzlich zu den 2,99 €, die wir für die Rücksendung berechnen - selbst tragen musst.
Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich eine Online-Bestellung retournieren?
Wie fülle ich das Retouren-Formular aus?
Melde deine Rücksendung zuerst auf www.wefashion.de/zurücksenden. Nach erfolgter Anmeldung erhältst du eine Rücksendenummer. Trage diese Nummer auf dem der Sendung beigefügten Rücksendeformular ein. Lege das ausgefüllte Rücksendeformular in das Paket, das du zurückschicken möchtest. Klebe den Rücksendeaufkleber auf das Paket und sende dieses über Hermes an uns zurück.
Ich habe das Retouren-Formular verloren.
Solltest du wider Erwarten kein Retouren-Formular erhalten oder dieses verloren haben, drucke die Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast aus, und lege sie in das Paket, das du zurücksenden möchtest. Achte darauf, dass du die Rücksendung zuerst online anmeldest und die Rücksendenummer auf der Bestellbestätigung notierst.
Entstehen mir durch die Rücksendung Kosten?
Wenn dir ein Artikel nicht passt oder nicht gefällt, kannst du alle ungetragenen Artikel problemlos zurücksenden, wobei die Etiketten noch angebracht sein sollten (wenn möglich). Für eine Rücksendung über einen Hermes-Service Punkt berechnen wir - für Bestellungen nach dem 1. August 2023 - ein Beitrag in Höhe von 2,99 € pro Rücksendung. Dieser wird automatisch mit dem von uns zu erstattenden Betrag verrechnet. Wenn das Produkt beschädigt wird, bist du für diese Wertminderung selbst verantwortlich.
In manchen Fällen ist es möglich, einen Artikel umzutauschen. Siehe dazu die Frage: ‚Wie kann ich umtauschen?‘ In diesem Fall bezahlst du keine Rücksendekosten.
Warum erheben wir eine Gebühr für die Rücksendung über einen Hermes-Servicepunkt?
Der Rücksendeprozess verursacht immer höhere Kosten, und dein Beitrag von 2,99 € pro Rücksendung trägt dazu bei. Natürlich sind wir immer noch für den Großteil der gesamten Kosten verantwortlich. Der Beitrag von 2,99 € wird automatisch von dem von uns zu erstattenden Betrag abgezogen.
Wann erhalte ich für einen zurückgesandten Artikel mein Geld zurück?
Vom Zeitpunkt der Rücksendung deiner Bestellung über Hermes dauert es in der Regel 7-14 Tage, bis deine Rücksendung in unserem Vertriebszentrum eingegangen ist. Nach Erhalt werden die zurückgesandten Artikel kontrolliert und anschließend beauftragen wir die Bank bzw. das Kreditkartenunternehmen mit der Rückerstattung deiner Zahlung (bzw. eines Teils davon). Abhängig von der jeweiligen Bank bzw. dem Kreditkartenunternehmen kann es einige Werktage, oder bis zu 2 Wochen dauern, bis das Geld tatsächlich deinem Konto bzw. deiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben ist.
Was ist zu tun, wenn ich einen verkehrten/beschädigten Artikel erhalten habe?
Erweist sich ein Produkt ungeachtet unserer sorgfältigen Qualitätskontrollen und hohen Qualitätsansprüche bei Gebrauch dennoch als fehlerhaft, so dass ein Grund für einen Umtausch vorliegt (Produkt- oder Fabrikationsfehler), sende diesen Artikel an uns zurück. Bewahre deine Sendebestätigung auf. Sollte kein Rücksendeformular mehr vorliegen, wende dich an unseren Kundendienst. Wir werden die Retoursendung so schnell wie möglich bearbeiten und dich über den jeweiligen Stand informieren. Achte darauf, dass du die Rücksendung zuerst online anmeldest und die Rücksendenummer auf dem Rücksendeformular notierst.
Solltest du aus Versehen einen anderen Artikel erhalten haben, als bestellt wurde, dann schicke diesen Artikel bitte an uns zurück und nimm anschließend Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Falsch gelieferte Artikel, die nicht in deiner Bestellung erfasst sind, können leider nicht automatisch erstattet werden. Daher ist hier eine manuelle Bearbeitung nötig, um dir eine Erstattung für den falsch gelieferten Artikel zukommen lassen zu können.
Wie erhalte ich einen neuen Retourenaufkleber?
Bitte wende dich an unseren Kundendienst, solltest du Fragen zum Umtausch, oder einer Rücksendung haben. Unser Kundendienst kann Dir einen neuen Retourenaufkleber zu deiner Bestellung zusenden, solltest du keinen mit der Bestellung erhalten haben oder noch einen zusätzlichen benötigen. Somit ist gewährleistet, dass die Retoure für dich kostenlos bleibt.
Kann ich einen Artikel auch gegen einen Artikel mit anderer Größe/Farbe umtauschen?
Leider ist es nicht möglich, bestellte Artikel kostenlos über den Webshop gegen Artikel z.B. mit anderer Größe, Farbe oder gar gegen einen ganz anderen Artikel umzutauschen. Falls du dennoch einen anderen Artikel, eine andere Farbe oder Größe wünschst, kannst du den verkehrten Artikel an uns zurücksenden und den richtigen im Webshop erneut bestellen.
Kann ich einen Artikel aus einem Sale oder Outlet umtauschen.
Muss ich bei der Rücksendung einen Eingangsbeleg erhalten?
Kann ich Artikel retournieren, die mit einer WE-Geschenkkarte bezahlt wurden?
Was kann ich tun, wenn ich die Retoure nicht online anmelden kann?
Solltest du Probleme haben deine Retoure online anzumelden, können dir die nachfolgenden Information weiterhelfen :
- Steht deine Bestellung nicht in der Bestellübersicht, dann melde die Retoure bitte über www.wefashion.de/zurücksenden und die Option “Rücksendung anmelden über Bestellnummer“ an. Dazu musst du deine Emailadresse und die Bestellnummer angeben.
- Kontrolliere die Schreibweise deiner Emailadresse genau.
- Siehst du deine Bestellung nicht in der Bestellübersicht und hast du zuvor keine Mails (z.B. Bestellbestätigung) von uns erhalten, dann hast du vielleicht einen Fehler bei der Eingabe deiner Mailadresse gemacht. In diesem Fall kann das System deine richtige Emailadresse nicht erkennen. Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf und halte deine Bestellnummer bereit, damit wir dir schnell weiterhelfen können.
Sollte es dir trotz dieser Informationen nicht möglich sein deine Retoure anzumelden nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wie kann ich Artikel zurückschicken, wenn ich die Originalverpackung nicht mehr habe?
Wie funktioniert das 365-Tage-Rückgaberecht bei Fundamentals-Artikeln?
Solltest du mit einem Artikel aus unserer Fundamentals-Kollektion nicht zufrieden sein, hast du als WE IS ME-Mitglied das Recht, diesen Artikel innerhalb von 365 Tagen ab Kaufdatum gegen Vorlage des Kassenbons zurückzugeben. Der Online-Kassenbon ist auf deinem WE IS ME-Konto jederzeit abrufbar. Du kannst den betreffenden Artikel kostenlos gegen einen gleichwertigen Fundamentals-Artikel umtauschen. Der Kaufpreis wird nicht zurückerstattet. Dies gilt für alle Fundamentals-Artikel, die nach dem 01.10.2020 gekauft wurden. Ohne Vorlage des Kassenbons können die Artikel leider nicht umgetauscht werden.
Was suchst du?
Kannst du nicht finden, wonach du suchst?
Wie lautet deine Frage?
Wie ändere ich meine Daten?
Wenn du dich durch Klicken auf 'Anmelden' oben auf der Seite und anschließende Eingabe deiner Benutzerdaten anmeldest, kannst du selbst deine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) ändern. Außerdem kannst du hier verschiedene Rechungs- und Lieferadressen angeben oder diese ändern, deinen Lieblings-Store festlegen, deine Bestellungen einsehen und deinen Wunschzettel anschauen/ändern.
Ich habe mein Passwort vergessen.
In diesem Fall musst du auf 'Anmelden' oben auf der Seite und anschließend auf 'Passwort vergessen?' klicken.
Passwort
Hast du dein Passwort vergessen, musst du deine E-Mail-Adresse eingeben, und auf 'Senden' klicken. Innerhalb weniger Minuten erhältst du eine E-Mail von uns mit einem persönlichen Link. Wenn du auf diesen Link klickst, kannst du ein neues Passwort festlegen.
Weshalb möchte WE Fashion mein Geburtsdatum wissen?
Muss ich ein Konto haben, um etwas bestellen zu können?
Wir empfehlen dir, ein Benutzerkonto anzulegen. Dadurch wird der Bestellvorgang bei eventuellen weiteren Bestellungen vereinfacht und du kannst die Option 'Meine Favoriten' nutzen. Zum Anlegen eines Benutzerkontos klickst du einfach auf 'Anmelden/Registrieren' am oberen Bildschirmrand und auf der nächsten Seite auf 'Registrieren'. Hier kannst du deine Daten eingeben und dein persönliches Benutzerkonto anlegen. Um eine Bestellung aufgeben zu können, ist es nicht unbedingt erforderlich, ein Benutzerkonto zu haben. Von den Member-Vorteilen kannst du allerdings nur profitieren, wenn du ein Benutzerkonto hast.
Wie kann ich online bei WE bestellen?
Eine Bestellung bei WE Fashion aufgeben ist ganz einfach und erfordert nur ein paar wenige Schritte. Wir empfehlen dir, ein Benutzerkonto anzulegen. Dadurch wird der Bestellvorgang bei eventuellen weiteren Bestellungen vereinfacht und du kannst die Option 'Meine Favoriten' nutzen. Zum Anlegen eines Benutzerkontos klickst du einfach auf 'Anmelden/Registrieren' am oberen Bildschirmrand und auf der nächsten Seite auf 'Registrieren'. Hier kannst du deine Daten eingeben und dein persönliches Benutzerkonto anlegen. Um eine Bestellung aufgeben zu können, ist es nicht unbedingt erforderlich, ein Benutzerkonto zu haben. Von den Member-Vorteilen kannst du allerdings nur profitieren, wenn du ein Benutzerkonto hast.
Schritt 1
Beim gewünschten Artikel auf 'Zum Warenkorb zufügen' klicken. Der Artikel wird damit in den Warenkorb gelegt. Du kannst deinen Einkauf fortsetzen oder abschließen.
Schritt 2
Wenn du deine Bestellung abschließen möchtest, klicke oben am Bildschirm auf 'Warenkorb' und anschließend auf 'Warenkorb ansehen'.
Schritt 3
Kontrolliere die Daten deiner Bestellung im Warenkorb. Hier kann die Menge der Artikel angepasst werden. Einfach die Ziffer neben der Artikelabbildung ändern und anschließend auf die Schaltfläche 'Menge ändern' unten in der Artikelübersicht klicken. Falls du einen Rabattcode haben solltest, kann dieser ebenfalls unter der Produktübersicht eingegeben werden.
Schritt 4
Klicke anschließend auf die Schaltfläche 'Zur Kasse'.
Schritt 5
Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dies auf der folgenden Seite nachholen. Du kannst hier aber auch ohne Benutzerkonto bestellen. Wenn du von den Member-Vorteilen profitieren möchtest, musst du ein Benutzerkonto anlegen. Du kannst auch in diesem Schritt noch ein Benutzerkonto anlegen.
Schritt 6
Du kannst deine Adressdaten eingeben oder ändern. Hast du alles korrekt eingegeben, klickst du auf 'Weiter zur Lieferung'. Achtung: Es ist hier nicht möglich, eine Lieferadresse einer Packstation einzugeben. Pakete können dort von Hermes nämlich nicht abgeliefert werden.
Schritt 7
Anschließend auf ,Jetzt bezahlen' klicken.
Schritt 8
Wähle die gewünschte Zustellart. Bei der Zustellung durch Hermes wird deine Bestellung an der gewünschten Adresse abgeliefert. Hast du dich für Abholung im Store entschieden, kannst du deine Bestellung in der von dir gewählten WE-Filiale abholen. Anschließend auf "Jetzt bezahlen" klicken.
Schritt 9
Im folgenden Fenster wählst du eine der Zahlungsmethoden aus. Gib die erforderlichen Daten ein, und klicke auf ,Zahlen'.
Deine Bestellung ist jetzt erteilt und du erhältst eine Bestätigung per E-Mail.
Kann ich eine Bestellung auch über mein Ipad oder Smartphone vornehmen?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deine Bestellung wird (soweit vorrätig) innerhalb von 2-3 Werktagen durch unseren Partner Hermes zugestellt. Wir übernehmen dabei den größten Teil der Transport- und Versicherungskosten. Du als Kunde zahlst lediglich € 4,95 Versandlkosten. Ab einem Bestellwert von 50 € liefern wir versandkostenfrei. Hast du dich für Abholung im Store entschieden, werden keine Versandkosten berechnet.
In welchen Ländern kann ich meine Bestellung erhalten?
WE Fashion hat Onlineshops in folgenden Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und den Niederlanden. Bitte wähle das richtige Land aus, um eine Bestellung bei uns zu platzieren. Die Lieferadresse deiner Bestellung und das zur Zahlung genutzte Konto/Kreditkartenkonto, etc. müssen mit dem vorab eingestellten Land des Onlineshops übereinstimmen.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Da wir eine sehr schnelle Lieferung garantieren möchten, sind viele unserer Prozesse automatisiert. Wir können in diese Prozesse leider nicht eingreifen, um Bestellungen zu unterbrechen oder zwischenzeitlich zu ändern. Warte deshalb den Erhalt deiner Bestellung ab, und sende diese gegebenenfalls innerhalb von 60 Tagen an die angegebene Rücksendeadresse zurück.
Ich habe noch keine Bestellbestätigung erhalten?
Wenn du nach einer Stunde noch keine Bestellbestätigung erhalten hast, setze dich bitte mit unserem Kundendienst. Es kann sein, dass die Bestellung nicht angekommen ist.
Wenn ich am selben Tag mehrere Bestellungen aufgebe, bezahle ich dann jedes Mal Versandkosten?
Ich habe Probleme mit meinem "Warenkorb"
Setze dich mit unserem Kundendienst in Verbindung und deine Frage wird dir so schnell wie möglich beantwortet.
Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Bestellungen werden innerhalb von durchschnittlich 2-3 Werktagen zugestellt. In der folgenden Übersicht sind die Bestellzeiten mit den zugehörigen Zustelltagen aufgelistet.*
Bestellung | Geliefert | |
Montag vor 19:30 Uhr | Mittwoch | |
Dienstag vor 19:30 Uhr | Donnerstag | |
Mittwoch vor 19:30 Uhr | Freitag | |
Donnerstag vor 19:30 Uhr | Samstag | |
Freitag vor 19:30 Uhr | Montag | |
Samstag | Mittwoch | |
Sonntag | Mittwoch |
*Die Lieferzeit kann von unseren Schätzungen abweichen.
In Ausnahmefällen (z. B. bei sehr hoher Nachfrage) kann die Lieferzeit von den geschätzten Lieferzeiten abweichen. Abweichende Lieferzeiten werden deutlich im Warenkorb und in der Bestellbestätigung angegeben.
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Deine Bestellung wird von Hermes an deine Zustelladresse geliefert, mit drei Zustellversuchen, alls du bei der Erstzustellung nicht anwesend sein solltest. Nach dem dritten Zustellversuch bekommst du von Hermes einen Brief mit der Bitte, einen Zustelltermin zu vereinbaren. Dann wählst du selbst den Zeitpunkt, zu dem das Paket zugestellt wird. Solltest du auch zu diesem Termin nicht zuhause sein, wird dein Paket bei einer Hermes Filiale in der Nähe abgeliefert. Dort wird es eine Woche lang aufbewahrt. Solltest du es dort nicht oder zu spät abholen, geht die Sendung an uns zurück, und wir erstatten den Kaufpreis zurück (eventuelle Versandkosten werden dabei vom Gesamtbetrag abgezogen). Es kann auch vorkommen dass der Postbote das Paket bei den Nachbarn abliefert. Diese müssen dann den Empfang des Pakets bestätigen. Du selbst erhältst eine Benachrichtigung, dass der Postbote da war, und bei welchem Nachbarn das Paket abgeliefert wurde.
Lieferung an eine WE-Filiale
Du kannst deine Bestellung auch an eine WE-Filiale deiner Wahl schicken lassen. In diesem Fall bekommst du eine Bestätigungs-E-Mail, sobald deine Bestellung in der Filiale eingetroffen ist. Die Lieferung ist in diesem Fall kostenlos und du kannst deine Bestellung innerhalb von 15 Tagen und während der Öffnungszeiten in dieser Filiale abholen. Bei Abholung des Pakets in einer WE-Filiale, wirst du gebeten, den Empfang des Pakets mit deiner Unterschrift zu bestätigen.
Lieferung an Hermes PaketShop
Du kannst deine Bestellung auch an einem Hermes PaketShop liefern lassen. Während des Bestellvorgangs kann den gewünschte Hermes PaketShop ausgewählt werden und werden die Öffnungszeiten automatisch angezeigt. Wenn das Paket im Hermes PaketShop eingetroffen ist, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung. Ab diesem Zeitpunkt liegt das Paket 7 Tage lang zur Abholung bereit. Bei Abholung muss ein gültiger Lichtbildausweis vorgelegt werden.
Kann ich meine Bestellung an jemand anderen zustellen lassen?
In welchen Ländern kann ich meine Bestellung erhalten?
Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen
WE Fashion hat Webshops in den folgenden Ländern: Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Die Lieferadresse deiner Bestellung und das Bankkonto, mit dem du bezahlst, müssen sich im Land des Webshops befinden. Bestellungen aus einem anderen Land als dem unten genannten sind nicht möglich. Wähle daher die richtige Website unten, um deine Bestellung aufzugeben:
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Nachdem du die Rücksendung angemeldet hast, bieten wir dir die Gelegenheit, den Artikel online umzutauschen, ohne deinen Rabatt zu verlieren. Diese Umtauschmöglichkeit gilt nur in den folgenden Fällen:
- Ein Online-Umtausch ist nur möglich, wenn der Umtauschgrund „Artikel zu klein“ oder „Artikel zu groß“ lautet.
- Ein Online-Umtausch ist nur möglich, sofern der betreffende Artikel noch in der nächstgrößeren/nächstkleineren Größe vorrätig ist.
- Ein Online-Umtausch ist nur möglich, sofern der ursprüngliche Preis des Artikels noch aktuell ist.
- Ein Online-Umtausch ist nur möglich, wenn der betreffende Artikel nur in einer Größe bestellt worden ist.
Wenn du dich für einen Online-Umtausch entscheidest, gibst du eine neue Bestellung auf und bezahlst denselben Preis wie bei deiner ursprünglichen Bestellung. Wenn du einen Rabatt erhalten hast, bekommst du ihn erneut. Außerdem bekommst du beim Online-Umtausch immer kostenlosen Versand und zahlst keine Rücksendekosten!
Hinweis: Bereits eingelöste Geschenkkarten können bei einem Online-Umtausch erst erneut eingelöst werden, nachdem die Rücksendung bearbeitet worden ist. Zahlungen mit Geschenkkarte können beim Online-Umtausch nicht sofort zurückerstattet werden.
Wie kann ich Artikel zurückschicken?
Rücksendung
Solltest du mit einem Artikel nicht zufrieden sein, kannst du innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt des Artikels vom Kauf zurücktreten. Sorge dafür, dass du deine Rücksendung online unter www.wefashion.de/zurücksenden. Nach dieser Registrierung hast du noch 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzuschicken.
Rücksendung über einen Hermes-Servicepunkt:
Du kannst deine Online-Einkäufe bei wefashion.com auch über eine Hermes-Servicestelle zurücksenden. Dafür erheben wir - für Bestellungen nach dem 1. August 2023 - einen Beitrag von 2,99 € pro Rücksendung. Wir tun dies, um die Menschen auf die steigenden Rücksendekosten aufmerksam zu machen. Natürlich sind wir immer noch für den Großteil der gesamten Kosten verantwortlich.
Sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde, erhältst du eine Rücksendebestätigung. Wir erstatten den gesamten Kaufpreis (abzüglich eines eventuellen Beitrags für eine Rücksendung über Hermes) so schnell wie möglich - spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen - nach Erhalt der Widerrufserklärung. Wir können jedoch mit der Rückerstattung warten, bis wir die Produkte erhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du es abgeschickt hast. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Bitte beachte, dass wir die Wertminderung an dich weitergeben können, wenn Produkte über das Maß hinaus benutzt wurden, das zur Beurteilung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist (wurde das Produkt getragen).
Die Rücksendung deiner Einkäufe läuft wie folgt ab:
- Melden deine Rücksendung auf www.wefashion.de/zurücksenden an.
- Jeder Bestellung liegen ein Rücksendeformular und ein Rücksendeaufkleber bei. Gebe die Rücksendenummer auf deinem Rücksendeformular an und füge es dem Paket hinzu, das du zurücksenden möchtest. Du erhältst die Rücksendenummer in der Bestätigungs-E-Mail, nachdem du deine Rücksendung online registriert hast.
- Klebe den Rücksendeaufkleber auf dein Paket (gilt nur für Rücksendungen per Post).
- Gib dein Paket in einem unserer WE®-Stores oder einem Hermes Servicepunkt ab.
- Bewahre den Versandbeleg als Nachweis auf.
Die Rücksendeadresse lautet: WE Fashion vorbehaltlich der Rückgabe im Webshop Antwortnummer 56020 3506 VB Utrecht
Bedingungen
Die gelieferte Ware darf nur zur Ansicht - z.B. zur Anprobe - benutzt werden und muss mit dem Etikett versehen zurückgeschickt werden (soweit dies möglich ist). Wenn das Produkt beschädigt wird, bist du für diese Wertminderung selbst verantwortlich. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist und ordnungsgemäß bearbeitet wurde, erhältst du eine Rücksendebestätigung, die dich darüber informiert.
Widerrufsrecht:
Du hast das Recht, innerhalb einer Frist von 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Bitte verwende das Rücksendeformular oder klick hier, um das Muster-Widerrufsformular herunterzuladen.
Bitte beachte, dass du bei einer Rücksendung auf eigene Initiative oder ohne vorherige Benachrichtigung die zusätzlichen Kosten - zusätzlich zu den 2,99 €, die wir für die Rücksendung berechnen - selbst tragen musst.
Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich eine Online-Bestellung retournieren?
Wie fülle ich das Retouren-Formular aus?
Melde deine Rücksendung zuerst auf www.wefashion.de/zurücksenden. Nach erfolgter Anmeldung erhältst du eine Rücksendenummer. Trage diese Nummer auf dem der Sendung beigefügten Rücksendeformular ein. Lege das ausgefüllte Rücksendeformular in das Paket, das du zurückschicken möchtest. Klebe den Rücksendeaufkleber auf das Paket und sende dieses über Hermes an uns zurück.
Ich habe das Retouren-Formular verloren.
Solltest du wider Erwarten kein Retouren-Formular erhalten oder dieses verloren haben, drucke die Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast aus, und lege sie in das Paket, das du zurücksenden möchtest. Achte darauf, dass du die Rücksendung zuerst online anmeldest und die Rücksendenummer auf der Bestellbestätigung notierst.
Entstehen mir durch die Rücksendung Kosten?
Wenn dir ein Artikel nicht passt oder nicht gefällt, kannst du alle ungetragenen Artikel problemlos zurücksenden, wobei die Etiketten noch angebracht sein sollten (wenn möglich). Für eine Rücksendung über einen Hermes-Service Punkt berechnen wir - für Bestellungen nach dem 1. August 2023 - ein Beitrag in Höhe von 2,99 € pro Rücksendung. Dieser wird automatisch mit dem von uns zu erstattenden Betrag verrechnet. Wenn das Produkt beschädigt wird, bist du für diese Wertminderung selbst verantwortlich.
In manchen Fällen ist es möglich, einen Artikel umzutauschen. Siehe dazu die Frage: ‚Wie kann ich umtauschen?‘ In diesem Fall bezahlst du keine Rücksendekosten.
Warum erheben wir eine Gebühr für die Rücksendung über einen Hermes-Servicepunkt?
Der Rücksendeprozess verursacht immer höhere Kosten, und dein Beitrag von 2,99 € pro Rücksendung trägt dazu bei. Natürlich sind wir immer noch für den Großteil der gesamten Kosten verantwortlich. Der Beitrag von 2,99 € wird automatisch von dem von uns zu erstattenden Betrag abgezogen.
Wann erhalte ich für einen zurückgesandten Artikel mein Geld zurück?
Vom Zeitpunkt der Rücksendung deiner Bestellung über Hermes dauert es in der Regel 7-14 Tage, bis deine Rücksendung in unserem Vertriebszentrum eingegangen ist. Nach Erhalt werden die zurückgesandten Artikel kontrolliert und anschließend beauftragen wir die Bank bzw. das Kreditkartenunternehmen mit der Rückerstattung deiner Zahlung (bzw. eines Teils davon). Abhängig von der jeweiligen Bank bzw. dem Kreditkartenunternehmen kann es einige Werktage, oder bis zu 2 Wochen dauern, bis das Geld tatsächlich deinem Konto bzw. deiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben ist.
Was ist zu tun, wenn ich einen verkehrten/beschädigten Artikel erhalten habe?
Erweist sich ein Produkt ungeachtet unserer sorgfältigen Qualitätskontrollen und hohen Qualitätsansprüche bei Gebrauch dennoch als fehlerhaft, so dass ein Grund für einen Umtausch vorliegt (Produkt- oder Fabrikationsfehler), sende diesen Artikel an uns zurück. Bewahre deine Sendebestätigung auf. Sollte kein Rücksendeformular mehr vorliegen, wende dich an unseren Kundendienst. Wir werden die Retoursendung so schnell wie möglich bearbeiten und dich über den jeweiligen Stand informieren. Achte darauf, dass du die Rücksendung zuerst online anmeldest und die Rücksendenummer auf dem Rücksendeformular notierst.
Solltest du aus Versehen einen anderen Artikel erhalten haben, als bestellt wurde, dann schicke diesen Artikel bitte an uns zurück und nimm anschließend Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Falsch gelieferte Artikel, die nicht in deiner Bestellung erfasst sind, können leider nicht automatisch erstattet werden. Daher ist hier eine manuelle Bearbeitung nötig, um dir eine Erstattung für den falsch gelieferten Artikel zukommen lassen zu können.
Wie erhalte ich einen neuen Retourenaufkleber?
Bitte wende dich an unseren Kundendienst, solltest du Fragen zum Umtausch, oder einer Rücksendung haben. Unser Kundendienst kann Dir einen neuen Retourenaufkleber zu deiner Bestellung zusenden, solltest du keinen mit der Bestellung erhalten haben oder noch einen zusätzlichen benötigen. Somit ist gewährleistet, dass die Retoure für dich kostenlos bleibt.
Kann ich einen Artikel auch gegen einen Artikel mit anderer Größe/Farbe umtauschen?
Leider ist es nicht möglich, bestellte Artikel kostenlos über den Webshop gegen Artikel z.B. mit anderer Größe, Farbe oder gar gegen einen ganz anderen Artikel umzutauschen. Falls du dennoch einen anderen Artikel, eine andere Farbe oder Größe wünschst, kannst du den verkehrten Artikel an uns zurücksenden und den richtigen im Webshop erneut bestellen.
Kann ich einen Artikel aus einem Sale oder Outlet umtauschen.
Muss ich bei der Rücksendung einen Eingangsbeleg erhalten?
Kann ich Artikel retournieren, die mit einer WE-Geschenkkarte bezahlt wurden?
Was kann ich tun, wenn ich die Retoure nicht online anmelden kann?
Solltest du Probleme haben deine Retoure online anzumelden, können dir die nachfolgenden Information weiterhelfen :
- Steht deine Bestellung nicht in der Bestellübersicht, dann melde die Retoure bitte über www.wefashion.de/zurücksenden und die Option “Rücksendung anmelden über Bestellnummer“ an. Dazu musst du deine Emailadresse und die Bestellnummer angeben.
- Kontrolliere die Schreibweise deiner Emailadresse genau.
- Siehst du deine Bestellung nicht in der Bestellübersicht und hast du zuvor keine Mails (z.B. Bestellbestätigung) von uns erhalten, dann hast du vielleicht einen Fehler bei der Eingabe deiner Mailadresse gemacht. In diesem Fall kann das System deine richtige Emailadresse nicht erkennen. Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf und halte deine Bestellnummer bereit, damit wir dir schnell weiterhelfen können.
Sollte es dir trotz dieser Informationen nicht möglich sein deine Retoure anzumelden nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wie kann ich Artikel zurückschicken, wenn ich die Originalverpackung nicht mehr habe?
Wie funktioniert das 365-Tage-Rückgaberecht bei Fundamentals-Artikeln?
Solltest du mit einem Artikel aus unserer Fundamentals-Kollektion nicht zufrieden sein, hast du als WE IS ME-Mitglied das Recht, diesen Artikel innerhalb von 365 Tagen ab Kaufdatum gegen Vorlage des Kassenbons zurückzugeben. Der Online-Kassenbon ist auf deinem WE IS ME-Konto jederzeit abrufbar. Du kannst den betreffenden Artikel kostenlos gegen einen gleichwertigen Fundamentals-Artikel umtauschen. Der Kaufpreis wird nicht zurückerstattet. Dies gilt für alle Fundamentals-Artikel, die nach dem 01.10.2020 gekauft wurden. Ohne Vorlage des Kassenbons können die Artikel leider nicht umgetauscht werden.
Welche Zahlungsweisen sind möglich?
Du kannst bei WE Fashion auf eine der folgenden Arten bezahlen:
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Mit Klarna Rechnung
Mit Klarna Rechnung shoppst du einfach und sicher und du bezahlst immer erst, wenn du deine Bestellung bereits empfangen hast. Um mit Klarna einen Interneteinkauf zu bezahlen, muss man sich nicht vorab registrieren. Abhängig vom Händler kann die Rechnung zusammen mit der Ware dem Paket beiliegen, mit der Post oder per E-Mail verschickt werden. Da die Rechnung zur selben Zeit wie die Ware versandt wird, kann es vorkommen, dass du deine E-Mail Rechnung ein paar Tage vor dem Eintreffen der Ware erhältst. Die Artikel werden dir nach Hause geliefert. Mit Klarna Rechnung kannst du so bequem vorab deine Bestellung kontrollieren und anprobieren, bevor du bezahlst. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Mit Klarna Rechnung ist es leider nicht möglich, deine Bestellung direkt zu tauschen. Es ist aber möglich, deine Bestellung zu retournieren und erneut einen anderen Artikel in unserem Webshop zu bestellen. Der Einkaufsbetrag der Artikel die du zurückschickst verfällt auf deiner Rechnung.
Falls du einen Teil deiner Bestellung zu uns zurückschickst, melde deine Retoure bitte auch bei Klarna an. Nur so ist sichergestellt, dass sich Retoureneingang und Zahlungsziel nicht überschneiden. Wenn du deine Retoure bei Klarna anmeldest, pausiert Klarna die Rechnung bis zum Eintreffen deiner Retoure und sendet dir dann eine aktualisierte Rechnung zu. Die Retoure kannst du bei Klarna online innerhalb deiner Rechnung anmelden. Für weitere Infos dazu klick hier. Für weitere Informationen und bei Fragen zu deiner Rechnung nimm bitte zunächst Kontakt mit dem Klarna Kundendienst auf.
Klick hier für die allgemeinen Geschäfts- und Datenschutzbedingungen von Klarna.
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Per Sofortüberweisung
Bei dieser Zahlungsmethode kann die Zahlung direkt bei der Bestellung mit deiner Hausbank abgewickelt werden. Wenn du diese Zahlungsart wählst, gehst du folgendermaßen vor:
- Wähle deine Bank.
- Melde dich mit deinen persönlichen Daten und der PIN an. Alle Zahlungsdaten wurden bereits eingetragen.
- Wähle deine Kontonummer.
- Bestätige deine Überweisung durch Eingabe des TAN-Codes.
- Auf der nächsten Seite ist die Transaktion aufgeführt. -
Per PayPal
Wenn du eine Überweisung mit PayPal durchführen möchten, musst du für dein PayPal-Konto zuerst eine Kreditkarte oder ein Girokonto angeben. Zusätzlich kannst du dein PayPal-Saldo aus erhaltenen Zahlungen nutzen. Deine Konto- oder Kreditkartennummer wird an dein PayPal-Konto verknüpft und sicher gespeichert. Du musst deine Daten also nicht erneut eingeben. Bei PayPal benötigst du nur eine E-Mail-Adresse und ein Kennwort, um online bezahlen zu können. Du kannst also von deinem Konto oder deiner Kreditkarte Geld auf dein PayPal-Konto überweisen, um dieses dann für Zahlungen zu verwenden. Die Eröffnung eines PayPal-Kontos ist kostenlos, ebenso Überweisungen. Du benötigst lediglich eine positives Saldo auf deinem Konto. Um die Integrität des Zahlungsnetzwerks PayPal zu schützen, kannst du höchstens 10.000 Euro pro Transaktion überweisen. Weitere Informationen zu dieser Zahlungsweise findest du auf www.PayPal.com/de
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Per Kreditkarte (Visa, MasterCard oder American Express)
Der maximale Bestellwert für Visa Karten, MasterCard und für American Express Karten liegt bei 250 Euro. Mit dieser Maßnahme möchten wir dich und WE Fashion vor eventuellem Kreditkartenmissbrauch schützen. Du kannst deine Kreditkartendaten über unser gesichertes SSL-Verfahren ohne Bedenken eingeben. Wir sorgen gemeinsam mit deiner Kreditkartenorganisation für eine korrekte Abwicklung. Wir akzeptieren Euro/Mastercard, Visa und American Express. Um deine Kreditkartendaten zu schützen, werden deine vollständigen Angaben codiert über SSL-Server versendet und sind auf diese Weise gegen Zugriffe Dritter geschützt. Im Allgemeinen gilt für alle Kreditkartenzahlungen folgende Regel: Bei Missbrauch einer Kreditkarte durch eine unberechtigte Person kann der Kreditkartengesellschaft Beschwerde eingereicht werden. Im Falle von Missbrauch wird der Betrag rückerstattet. Die meisten Kreditkartengesellschaften übernehmen entweder alle Kosten oder beschränken die Haftung auf einen Selbstbehalt von maximal 50 Euro.
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Per Giropay
Mit dieser Zahlungsweise kannst du direkt während des Bestellvorgangs die Zahlung über deine Hausbank veranlassen. Du rechnest über deine vertraute Internet-Bezahlumgebung ab, anhand der spezifischen Sicherheitsmaßnahmen deiner Hausbank. Um mit Giropay einen Interneteinkauf zu bezahlen, muss man sich nicht vorab registrieren. Du brauchst auch keine eigene Software. Die einzige Voraussetzung für die Zahlung mit Giropay ist ein eigenes Bankkonto, das für Internetbanking freigeschaltet ist. Ebenso muss die Bank, bei der du dein Konto hast, an Giropay teilnehmen. Hinsichtlich der Sicherheit und des Schutzes von persönlichen Daten muss man sich keine Sorgen machen. Giropay nutzt die Sicherheitsstandards der teilnehmenden Banken.
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WE Geschenkkarte
Du kannst bei WE Fashion auch mit der WE Geschenkkarte bezahlen. Dazu benötigst du die Nummer, die sich unter der Rubbelschicht auf der Rückseite der Geschenkkarte befindet.
Warum kann ich nicht bezahlen mit:
Kreditkarte
Die Zahlungsart "Kreditkarte" kann nicht gewählt werden, da der Höchstbestellwert überschritten wurde. Der maximale Bestellwert beträgt 250 EUR. Mit dieser Maßnahme möchten wir dich und WE Fashion vor eventuellem Kreditkartenmissbrauch schützen.
Klarna Rechnung
Stimmen die angegebenen Adressdaten nicht mit deiner Meldeadresse überein, kann dies ein Grund dafür sein, dass deine Bestellung über Klarna abgelehnt wurde. Es kann auch daran liegen, dass die Auskunft der Wirtschaftsauskunftei und unsere internen Parameter darauf schließen ließe, dass für dich der Kauf auf Rechnung nicht geeignet wäre. Wir empfehlen dir daher, eine andere Zahlungsart zu wählen oder für einen geringeren Betrag einzukaufen. Weitere Informationen zu dieser Zahlungsweise findest du auf www.klarna.com/de.
Kann ich immer mit Klarna bezahlen?
Bist du schon eine Weile Kunde bei uns? Dann kannst du davon ausgehen, dass du bei der Bestellung Klarna als Zahlungsmethode auswählen kannst.
Bist du ein neuer Kunde? Wenn ja, können wir dich bitten, deine erste Bestellung mit iDeal zu bezahlen. Wenn du deine nächste Bestellung aufgibst, kannst du in den meisten Fällen Klarna wählen.
Sendest du oft etwas zurück? Bei WE Fashion kannst du immer einfach zurücksenden, auch wenn du Klarna benutzt. Die Bearbeitung von Rücksendungen kostet viel Zeit und Geld, deshalb ist es für uns wichtig, die Anzahl der Rücksendungen so gering wie möglich zu halten. Deshalb haben wir eine Grenze gesetzt: Wer im Jahresdurchschnitt mehr als 80 % zurückgibt, kann Klarna vorübergehend nicht mehr nutzen. In diesem Fall bitten wir dich, deine Bestellung sofort mit iDeal oder Kreditkarte zu bezahlen. Die Lieferung ab 50 € ist natürlich weiterhin kostenlos, das gilt auch für Rücksendungen in der Filiale. Eine Rücksendung über einen Hermes-Servicepunkt kostet 2,99 €. Wenn deine Rücksendequote eine Zeit lang unter 80 % liegt, kannst du Klarna wieder einsetzen.
Wo kann ich den Rabattcode eingeben?
Falls du einen Rabattcode erhalten hast, kannst du diesen bei deinem Einkauf verwenden. Du kannst den Rabattcode direkt unter der Artikelübersicht eingeben. Klicke anschließend auf 'OK', dann wird der Rabatt direkt berechnet. Unsere Newsletter-Abonnenten erhalten häufig Rabattcodes. Melde dich deshalb für unseren Newsletter an, damit du auf dem Laufenden bleibst. Pro Bestellung kann maximal 1 Rabattcode verwendet werden.
Ist eine Bezahlung bei WE sicher?
Wir verwenden das SSL-Verfahren. Dadurch werden alle persönlichen Daten, die du uns übermittelst, verschlüsselt und können von anderen nicht gesehen werden. Der wichtigste Schutz ist jedoch dein persönliches Passwort. Gib dein Passwort niemals an andere Menschen weiter und verhindere das offene Einloggen in dein Konto.
WE Fashion folgt allen geltenden Datenschutzvorschriften und den diesbezüglichen gesetzlichen Regelungen. Deine Kontaktinformationen werden ausschließlich zur Bearbeitung deiner Bestellung und zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienste verwendet. Die Informationen werden ohne deine Zustimmung niemals an Dritte weitergegeben. Weitere Einzelheiten entnehme bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Du kannst deine Kreditkartendaten über unser gesichertes SSL-Verfahren sicher eingeben und wir sorgen gemeinsam mit dem betreffenden Kreditkartenunternehmen für eine korrekte Bearbeitung. Zum Schutz deiner Kreditkartendaten werden deine vollständigen Daten verschlüsselt über SSL-Server versandt und sind so vor einem Zugriff Dritter geschützt.
Mit Giropay kannst du direkt während des Bestellvorgangs die Zahlung über deine Hausbank veranlassen. du rechnest über deine vertraute Internet-Bezahlumgebung ab, anhand der spezifischen Sicherheitsmaßnahmen deiner Hausbank. Um mit Giropay einen Interneteinkauf zu bezahlen, muss man sich nicht vorab registrieren. Du brauchst auch keine eigene Software. Die einzige Voraussetzung für die Zahlung mit Giropay ist ein eigenes Bankkonto, das für Internetbanking freigeschaltet ist. Ebenso muss die Bank, bei der du dein Konto hast, an Giropay teilnehmen. Hinsichtlich der Sicherheit und des Schutzes von persönlichen Daten muss man sich keine Sorgen machen. Giropay nutzt die Sicherheitsstandards der teilnehmenden Banken.
Die Zahlung mit PayPal ist sicher, weil PayPal deine sensiblen Zahlungsdaten auf den PayPal-Servern speichert. Wenn du PayPal für eine Online-Zahlung benutzt, gibst du nur deine E-Mail-Adresse von PayPal bekannt. WE erhält eine PayPal-Zahlung, ohne deine Zahlungsdaten zu sehen. PayPal bietet mehr, wenn es um die Sicherheit deiner Daten geht. Wenn die Waren nicht bei Ihnen eintreffen oder nicht der Beschreibung entsprechen, bietet der PayPal-Käuferschutz in den meisten Fällen eine vollständige Deckung deiner Online-Einkäufe.
Wie funktioniert das Bezahlen mit Klarna Rechnung?
Wenn du die Zahlungsoption Klarna Rechnung wählst, erhältst du zuerst die Ware und hast danach 30 Tage Zeit, die Rechnung zu bezahlen.
Die Zahlungsfrist ist unabhängig von unserem 14-tägigen Rückgaberecht. Nach erfolgter Zahlung behältst du das Recht, die Ware innerhalb von 60 Tagen zurückzugeben. Nach Bearbeitung der Rücksendung wird der Rechnungsbetrag auf das Konto, von dem die Bestellung bezahlt wurde, zurücküberwiesen. Durch die Wahl dieser Zahlungsmethode akzeptierst du automatisch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna Rechnung. Bei Rückgabe der gesamten Bestellung wird die Vereinbarung mit Klarna automatisch hinfällig.
Hinweis: Die Angabe deiner Daten hat wahrheitsgemäß und so vollständig wie möglich zu erfolgen. Anhand dieser Daten wird eine Bonitätsprüfung stattfinden. Bei diesem Check wird geprüft, ob die Zahlung per Klarna Rechnung für dich in Frage kommt. Sollte es nicht gelingen, könnte auch ein Tippfehler die Ursache sein. Bitte überprüfe deine Daten und versuche es noch einmal. Sollte dir die Zahlungsoption Klarna Rechnung dennoch verweigert werden, bieten wir dir eine alternative Zahlungsmethode an.
Um über Klarna bezahlen zu können, musst du mindestens 18 Jahre sein und Liefer- und Rechnungsadresse müssen übereinstimmen.
Schrittweise bezahlen:
- Bestelle und bezahle über Klarna Rechnung.
- Gib Deine Daten wahrheitsgemäß und so vollständig wie möglich ein. Liefer- und Rechnungsadresse müssen übereinstimmen.
- Die Bestellung wird abgeschickt. Du erhältst die Rechnung gemeinsam mit der Lieferung.
- Der Rechnungsbetrag muss innerhalb von 30 Tagen beglichen werden.
Hast du noch Fragen oder wurde dir die Zahlung über Klarna verweigert? Nimm bitte Kontakt mit dem Klarna Kundendienst auf.
Wie lauten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Klick hier, um die Geschäftsbedingungen anzuzeigen.
Welches sind die Datenschutz-Einstellungen?
Durch das Bestellen gewährst du als Konsument der WE Europe B.V. zugleich deine Zustimmung falls nötig die Personenangaben des Konsumenten zu verwenden. Die WE Europe B.V. verwendet deine Daten ausschließlich insofern dies für die Ausführung der Dienstleistung notwendig ist. Die von dir erteilten Angaben zur Person werden nicht ohne deine Zustimmung einer dritten Partei zu kommerziellen Zwecken zur Verfügung gestellt. Deine Angaben werden nur gespeichert, insofern dies für die Realisierung der Zielsetzungen, für welche die Personenangaben von der WE Europe B.V. empfangen und verarbeitet werden, erforderlich ist. Neben dem Ausführen des Vertrages werden darunter das Realisieren der Marketingziele und die Pflege der Kundenbeziehung mit dir verstanden. Die WE Europe B.V. wird deine Angaben ausschließlich in Übereinstimmung mit ihrer Datenschutzpolitik verarbeiten. Die Internetseite enthält eine Datenschutzerklärung.
Ich habe eine Frage, die in den FAQ nicht vorkommt.
Setz dich mit unserem Kundendienst in Verbindung und deine Frage wird so schnell wie möglich beantwortet.
Um dir gut weiterhelfen zu können, benötigen wir bei der ersten Kontaktaufnahme alle notwendigen Daten. Wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast, ist es daher wichtig, die Bestellnummer durchzugeben.
Ich habe eine Reklamation. Wo kann ich diese melden?
Setz dich mit unserem Kundendienst in Verbindung und deine Frage wird dir so schnell wie möglich beantwortet.
Wie kann ich mich für den Newsletter abmelden?
Um sich von unserem Newsletter abzumelden, benutze bitte den Knopf "Abmelden" am Ende einer unserer Newsletter. Bitte beachte auch ggf. die Service E-Mails abzumelden. Dies kannst du nach dem Klick auf "Abmelden" unter dem folgenden Link machen: "P.S: Du kannst neben Fashion-E-Mails noch Service-E-Mails erhalten. Klicke hier um diese E-Mail-Einstellungen zu ändern".
Wie kommt es, dass ausverkaufte Artikel später wieder verfügbar sind?
Angesichts der schnellen Entwicklungen in der Modewelt lässt sich nicht immer vorab sagen, ob ein Artikel wieder in den Webshop zurückkehrt. Wenn ein Artikel im Webshop nicht mehr erhältlich ist, kannst du nachschauen, ob dieser vielleicht noch in einer Filiale in deiner Nähe verfügbar ist. Sollte der Artikel dort noch vorhanden sein, kannst du im Store Locator oben rechts in der Ecke (zweites Symbol von Links) die Telefonnummer der betreffenden Filiale raussuchen und die Kollegen vor Ort bitten dir den Artikel zu reservieren.
Wo finde ich eine WE-Filiale
Weshalb kann sich der Rabatt in einer WE-Filiale von dem im Webshop unterscheiden?
Ich würde gerne bei WE arbeiten. Gibt es offene Stellen?
Wie überprüfe ich das Guthaben auf meiner Geschenkkarte?
Gib hier den auf der Rückseite deiner Geschenkkarte befindlichen Zahlencode ein und das Guthaben wird sofort angezeigt.
Wie lauten die Garantiebedingungen?
Neben der bei WE Fashion geltenden Rückgabefrist gelten auch gesetzliche Garantiebestimmungen. Die gesetzlichen Garantiebestimmungen besagen unter anderem, dass WE Fashion für die gelieferte Ware verantwortlich ist und die gelieferte Ware den Qualitätsanforderungen des Kunden entsprechen muss. Sollte dies nicht der Fall sein, versuchen wir dich, so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Unsere Telefonnummer ist aus dem Festnetz kostenlos erreichbar.
Warum duzt WE Fashion mich?
WE Fashion ist eine internationale Modemarke mit niederländischen Wurzeln. Mit dem „Du“ zeigen wir unseren Mitmenschen, dass wir ihnen auf Augenhöhe begegnen und einen kooperativen Umgang pflegen. Wir als Unternehmen glauben zudem fest daran, dass das Leben am besten zusammen gelebt und erlebt wird. Daher lautet unser Motto auch „Better together“ (zusammen sind wir besser). Es ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Mit den „Du“ zeigen wir dir, dass wir dich respektieren und schätzen – als Mitmensch und als unser Kunde.
We Fashion is an international fashion brand with Dutch roots. With the “du” we show our fellow men that we meet them on eyelevel and act cooperative. We as a company truly believe that life is best lived and experienced together. That’s why our motto is: Better together. It is an important aspect of our business culture. With the “du” we show you that we respect and value you – as fellow man as well as our customer.
Wie läuft ein Personal-Shopping-Termin ab??
Brauchst du Hilfe beim Einkaufen für einen besonderen Anlass, beim Kreieren eines völlig neuen Looks oder bei der Zusammenstellung der richtigen Kleidungsstücke? Bei einem Personal-Shopping-Termin in einem unserer WE® Stores erhältst du von einem Stylisten eine persönliche Stilberatung, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist, z. B. auf deinen Stil, dein Budget oder den Anlass, für den du einkaufen möchtest.
Wie vereinbare ich einen Personal-Shopping-Termin?
Finde deinen bevorzugten WE® Store in unserer Store-Übersicht und rufe an, um einen Termin zu vereinbaren - für dich selbst oder mit Freunden/Familie.
Für wen ist ein Personal-Shopping-Termin?
Ein Personal-Shopping-Termin ist für alle, die eine Beratung brauchen, wenn sie für einen besonderen Anlass einkaufen, einen völlig neuen Look kreieren oder die richtigen Kleidungskombinationen zusammenstellen wollen. Du kannst einen Termin für dich allein oder zusammen mit Freunden/Familie vereinbaren.
Was kostet ein Personal-Shopping-Termin?
In welchen Geschäften kann ich einen Personal-Shopping-Termin vereinbaren?
In unserer Store-Übersicht findest du alle WE® Stores, in denen du einen Termin vereinbaren kannst.
Bin ich verpflichtet, während des Personal-Shopping-Termins etwas zu kaufen?
Was sind die Vorteile von Personal-Shopping?
Bei deinem Termin erhältst du eine persönliche Stilberatung, die besten Styling-Tipps und wir reservieren einen Anproberaum für dich. Außerdem ist der Termin völlig unverbindlich und kostet dich gar nichts. Du zahlst nur für die Artikel, die du nach dem Styling behalten möchtest. Hast du bereits einen echten Hingucker in deinem Kleiderschrank hängen, weißt aber nicht, wie du ihn stylen sollst? Du kannst ihn gerne mitbringen, wir helfen dir gerne bei den ersten Schritten.
Warum kann ich die WE Fashion App nicht mehr benutzen?
Die WE Fashion App wird derzeit nicht mehr von uns unterstützt und wird bald aus dem App Store und dem Google Play Store verschwinden. Wir empfehlen, bei der Bestellung unsere mobile Website www.wefashion.com zu verwenden. Über unsere mobile Website kannst du weiterhin über die Schaltfläche „Mein Konto"" auf deine persönliche WE IS ME-Seite zugreifen.
Was sind die Vorteile von WE IS ME?
WE IS ME ist das Kundenprogramm von WE Fashion. Als Mitglied profitierst du von den folgenden Vorteilen:
- Willkommensgutschein im Wert von 5€ für deinen nächsten Einkauf
- Exklusive Einladungen
- Persönliche Angebote und Rabattgutscheine
- Immer als Erster Zugang zum Online-SALE
- Premium Service
- Eine kleine Überraschung zu deinem Geburtstag (und zum Geburtstag deiner Kinder)
- 10 % Studentenrabatt
- Die neuesten Trends und Inspirationen in deiner Mailbox
Wie kann ich WE IS ME-Mitglied werden?
Du kannst auf verschiedene Arten Mitglied werden.
Über die WE Fashion-Website
Erstelle selbst ein Benutzerkonto auf der Website von WE Fashion.
- Zum Erstellen eines Benutzerkontos klicke bitte auf „Anmelden/Registrieren“ ganz oben auf dieser Seite und wähle die Option „Registrieren“.
- Gib deine Daten ein und kicke auf „Registrieren“, um ein Benutzerkonto zu erstellen.
Deine Anmeldedaten gelten sowohl auf wefashion.com als auch für die WE-Fashion-App.
Während des Bestellvorgangs auf wefashion.com
Wenn du dich am Ende des Bestellvorgangs anmeldest, erhältst du innerhalb einer Stunde eine E-Mail mit der Bitte, deine Anmeldung zu vervollständigen. Nach Vervollständigung der Anmeldung erhältst du sofort den 5€-Willkommensgutschein.
In der Filiale
Du kannst dich in allen Filialen von WE Fashion für WE IS ME anmelden. Der/Die Kassenmitarbeiter/in notiert deine Daten und erstellt ein Benutzerkonto für dich. Danach erhältst du innerhalb einer Stunde eine E-Mail mit der Bitte, deine Anmeldung zu vervollständigen. Nach Vervollständigung der Anmeldung erhältst du sofort den 5€-Willkommensgutschein.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Du kannst dich jederzeit auf wefashion.com in dein Benutzerkonto einloggen und deine persönlichen Daten ändern.
- Gehe zu „Anmelden/Registrieren“, indem du auf das Profil-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand klickst.
- Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
- Klicke auf „Persönliche Daten“. Hier kannst du deine E-Mail-Adresse ändern.
- Klicke auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Du kannst dich jederzeit auf wefashion.com in dein Benutzerkonto einloggen und deine persönlichen Daten ändern.
- Gehe zu „Anmelden/Registrieren“, indem du auf das Profil-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand klickst.
- Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
- Klicke auf „Persönliche Daten“. Hier kannst du dein Passwort ändern.
- Klicke auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.
Wann bekomme ich meinen Willkommensgutschein?
Wie kann ich den Willkommensgutschein einlösen?
Der Willkommensgutschein wird an dein WE IS ME-Konto gekoppelt und kann auf wefashion.com, über die WE-Fashion-App und in allen WE-Filialen eingelöst werden. Um den Gutschein online oder in der App einzulösen, musst du in dein Benutzerkonto eingeloggt sein. Der Rabatt wird dann automatisch im Warenkorb abgezogen. In der Filiale kann der Gutschein eingelöst werden, indem du deine WE IS ME-ID (WE-Fashion-App oder E-Mail) scannen, oder deine E-Mail-Adresse an der Kasse im System suchen lässt.
Für die Einlösung des Willkommensgutscheins gelten die folgenden Bedingungen:
Der Willkommensgutschein gilt für die gesamte Kollektion ab einem Einkaufswert von 25€ und ist 90 Tage lang gültig. Der Gutschein kann in den Filialen von WE Fashion, auf wefashion.com und über die WE-Fashion-App eingelöst werden. Der Rabatt gilt nicht in Kombination mit anderen Aktionsangeboten, nicht für den Kauf von WE-Geschenkgutscheinen und nicht für unseren Änderungsservice. Beim Kauf von mehreren Artikeln wird der Rabatt anteilsmäßig auf alle Artikel angerechnet. Bei Rückgabe oder Stornierung eines Artikels verfällt der Rabatt des betreffenden Artikels. Bei Rückgabe aller gekauften Artikel verfällt der gesamte Rabatt. Der Rabatt kann nur im Land der Registrierung eingelöst werden und ist nicht gegen Bargeld einlösbar.
Wo kann ich sehen, welche Rabattgutscheine ich verwenden kann?
In deinem Benutzerkonto auf wefashion.com und in der WE-Fashion-App findest du eine komplette und aktuelle Übersicht aller Rabattgutscheine.
- Gehe zu „Anmelden/Registrieren“, indem du auf das Profil-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand klickst.
- Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
- Klicke auf „Meine Gutscheine“.
Wenn du dich bei einer Bestellung mit deinem WE IS ME-Konto einloggst, werden deine persönlichen Rabattgutscheine (falls für diese Bestellung zutreffend) automatisch angezeigt.
Wie kann ich meine persönlichen Rabattgutscheine einlösen?
Alle WE IS ME-Rabattgutscheine können auf wefashion.com, über die WE-Fashion-App und in den Filialen von WE Fashion eingelöst werden. Vergiss dabei nicht, dich mit deinem WE IS ME-Konto einzuloggen (Onlineshop und App). In der Filiale können die Gutscheine eingelöst werden, indem du deine WE IS ME-ID (WE-Fashion-App oder E-Mail) scannen, oder deine E-Mail-Adresse an der Kasse im System suchen lässt.
Nach dem Einloggen/Ausweisen werden deine Rabattgutscheine (falls für den jeweiligen Kauf zutreffend) automatisch berücksichtigt.
Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen. Was nun?
- Gehe zu „Anmelden/Registrieren“, indem du auf das Profil-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand klickst.
- Klicke auf „Passwort vergessen“ (unter „Anmelden“).
- Du kannst jetzt ein neues Passwort wählen, mit dem du dich wieder in dein Benutzerkonto einloggen kannst.
Solltest du dennoch Probleme beim Einloggen haben, kannst du dich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden.
FMein Willkommensgutschein wurde bei meinem Einkauf nicht verrechnet. Warum nicht?
Möglicherweise lag der Einkaufswert unter dem Mindestbetrag von 25€. Der Willkommensgutschein kann erst ab einem Mindesteinkaufswert von 25€ eingelöst werden.
Hast du dich bei der Bestellung auf wefashion.com oder über die WE-Fashion-App mit deinem WE IS ME-Konto eingeloggt? In diesem Fall wird der Willkommensgutschein automatisch eingelöst, sofern die Bestellung die Bedingungen zur Einlösung erfüllt.
Mit eventuellen weiteren Fragen zur Einlösung des Willkommensgutscheins kannst du dich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden.
Wie kann ich meine Geburtstagsüberraschung einlösen?
Du kannst deinen Geburtstagsrabatt in einer Filiale von WE Fashion, auf wefashion.com und über die WE-Fashion-App einlösen. Zur Einlösung in der Filiale musst du die Geburtstagsmail an der Kasse vorzeigen und den QR-Code aus der Mail scannen lassen.
Bei Einlösung auf wefashion.com und über die WE-Fashion-App kannst du den Rabattcode aus der Geburtstagsmail im Warenkorb eingeben. Hinweis: Dieser Rabatt wird im Gegensatz zum Willkommensgutschein nicht automatisch abgezogen!
Ich habe an meinem Geburtstag keine Überraschung erhalten. Warum nicht?
Zuallererst möchten wir darauf hinweisen, dass die Überraschungen nicht am Geburtstag selbst, sondern bereits in den Wochen vor dem Geburtstag versandt werden. Zwei andere Möglichkeiten wären: Du hast dein Geburtsdatum nicht eingegeben oder angegeben, keine E-Mails von uns erhalten zu wollen.
Du kannst dein Geburtsdatum über dein Benutzerkonto auf wefashion.com eingeben.
- Gehe zu „Anmelden/Registrieren“, indem du auf das Profil-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand klickst.
- Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
- Klicke auf „Persönliche Daten“. Gib dein Geburtsdatum ein.
- Klicke auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.
Über dein Benutzerkonto auf wefashion.com kannst du deine Newsletter-Einstellungen ändern.
- Gehe zu „Anmelden/Registrieren“, indem du auf das Profil-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand klickst.
- Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
- Klicke auf „Persönliche Daten“ und gehe zu „Einstellungen“.
- Klicke auf „Hier klicken“ neben „Möchtest du deine Newsletter-Einstellungen ändern?“.
- Am unteren Bildschirmrand findest du weitere Hinweise zu unseren Service-E-Mails. Klicke auf „Hier klicken“, um deine persönlichen Einstellungen anzupassen.
- Ändere deine Newsletter-Einstellungen und klicke bei Geburtstagsgeschenk auf „on“.
- Klicke auf „Einstellungen speichern“, um die Änderungen zu bestätigen.
Wie kann ich mein WE IS ME-Konto wieder löschen?
Solltest du dein WE IS ME-Konto löschen wollen, bitten wir dich, Kontakt mit unserem Kundenservice unter contact@wefashion.de aufzunehmen.
Was sind die Vorteile des WE IS ME-Studentenprogramms?
Du erhältst das ganze Studienjahr über 10 % Studentenrabatt auf die neue Kollektion. Außerdem kannst du von allen anderen WE IS ME-Vorteilen profitieren. Dazu zählen u. a. ein Willkommensgutschein im Wert von 5 € (einzulösen bei deinem nächsten Einkauf), immer als Erster Zugang zu unserem Pre-Sale und eine kleine Überraschung an deinem Geburtstag.
Wie kann ich mich für das Studentenprogramm anmelden?
Um am Studentenprogramm teilnehmen zu können, musst du WE IS ME-Mitglied werden. Die Anmeldung kann in einer WE-Filiale, oder online erfolgen. Hinweis: Die Bearbeitung deiner Anmeldung zum Studentenprogramm dauert etwa 24 Stunden.
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Über die WE Fashion Website
Erstelle selbst ein Benutzerkonto auf der Website von WE Fashion.
- Zum Erstellen eines Benutzerkontos klicke bitte auf „Anmelden/Registrieren“ ganz oben auf dieser Seite und wähle die Option „Registrieren“.
- Gib deine Daten ein und kicke auf „Anmelden“, um ein Benutzerkonto zu erstellen.Auf der Anmeldeseite kannst du dich für das Studentenprogramm anmelden. Zur Anmeldung benötigen wir den Namen deiner Hochschule oder Universität, deine Matrikelnummer und das voraussichtliche Abschlussjahr.
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In der Filiale
Du kannst dich in allen Filialen von WE Fashion zu WE IS ME anmelden. Der/Die Kassenmitarbeiter/in notiert deine Daten und erstellt ein Benutzerkonto für dich. Danach erhältst du innerhalb einer Stunde eine E-Mail mit der Bitte, deine Anmeldung zu vervollständigen. Nach Vervollständigung der Anmeldung erhältst du sofort den 5€-Willkommensgutschein.
Du bist bereits WE IS ME-Mitglied? Um dich für das Studentenprogramm anmelden zu können, musst du einen Kauf in einer Filiale tätigen und dich als Student ausweisen können. Wir bitten dich, deinen Studentenausweis und einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein oder Reisepass) in die Filiale mitzubringen.
Ich bin bereits WE IS ME-Mitglied. Wie kann ich mich für das Studentenprogramm anmelden?
Du kannst dich auf zwei verschiedene Arten für das Studentenprogramm anmelden:
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Über die WE Fashion Website
Um dich für das Studentenprogramm anmelden zu können, musst du dich in deinen WE IS ME-Account einloggen.
- Gehe zur Anmeldeseite für Studenten, indem du hier klickst.
- Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
- Gib hier den Namen deiner Hochschule oder Universität, deine Matrikelnummer und das voraussichtliche Abschlussjahr ein.
- Klicke auf „Anmelden“, um die Anmeldung zu bestätigen. -
In der Filiale
Um dich für das Studentenprogramm anmelden zu können, musst du einen Kauf in einer Filiale tätigen und dich als Student ausweisen können. Wir bitten dich, deinen Studentenausweis und einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein oder Reisepass) in die Filiale mitzubringen.
Wann wird mein Studentenrabatt aktiviert?
Ich bin kein WE IS ME-Mitglied. Kann ich trotzdem vom Studentenrabatt profitieren?
Mein Studentenrabatt wurde nicht abgezogen. Was nun?
Überprüfe zuerst unter „My Coupons“, ob der Gutschein mit 10 % Studentenrabatt dabei ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wurde deine Anmeldung noch nicht bearbeitet.
Es kann auch sein, dass du reduzierte Artikel gekauft hast. Für diese Artikel gilt der Studentenrabatt nämlich nicht.
Ist es bereits länger als 24 Stunden her, dass du dich in der Filiale als Student ausgewiesen hast und du solltest dennoch Probleme mit der Anmeldung haben, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Was kann ich tun, wenn ich keinen Studentenrabatt mehr erhalte?
Wahrscheinlich ist das Studienjahr zu Ende. Am 30. September endet der Studentenrabatt. Die Gültigkeitsdauer des Gutscheins beträgt ein Studienjahr, d. h. vom 1. Oktober bis zum 30. September. Wenn du dich im Laufe des Studienjahrs angemeldet hast, endet die Gültigkeitsdauer ebenfalls am 30. September. Du musst dich dann erneut für das Studentenprogramm anmelden.
Wie lauten die Bedingungen, um am Studentenprogramm teilnehmen zu können?
Wo und wofür gelten die 10 Prozent Studentenrabatt?
Der Studentenrabatt wird an dein WE IS ME-Konto gekoppelt und kann auf wefashion.com, über die WE-Fashion-App und in allen Filialen von WE Fashion eingelöst werden. Da der Gutschein an dein Benutzerkonto gekoppelt ist, musst du dich im Onlineshop und in der App mit deinem WE IS ME-Account einloggen, um den Gutschein einlösen zu können. Der Rabatt wird dann automatisch im Warenkorb abgezogen. In den WE-Filialen kann der Studentenrabatt eingelöst werden, indem du an der Kasse deine WE IS ME-ID vorzeigst, oder deine E-Mail-Adresse im System suchen lässt.
Die 10 % Studentenrabatt gelten für die gesamte Damen- und Herrenkollektion. Ausgenommen sind bereits reduzierte Artikel, Set-Angebote und Sonderkollektionen. Der Studentenrabatt gilt auch nicht in Kombination mit anderen Aktionsangeboten, beim Kauf von WE-Geschenkgutscheinen und nicht für unseren Änderungsservice.
Kann jeder an der „Member Get Member“-Aktion teilnehmen?
Wie kann ich meine Freunde einladen?
Du kannst Freunde, Verwandte und Bekannte auf verschiedene Arten einladen, beispielsweise über WhatsApp, E-Mail oder Facebook Messenger. Hinweis: Dabei ist es wichtig, dass du deinen persönlichen Link teilst. Nur dann können wir deinem Freund den Kennenlern-Gutschein über 25 % Rabatt und dir den Belohnungs-Gutschein zukommen lassen.
Wo finde ich meinen persönlichen Link?
Um deinen persönlichen Link weiterleiten zu können, musst du dich auf dieser Seite anmelden.
Wie viele Freunde kann ich einladen?
Du kannst so viele Freunde einladen, wie du möchtest. Für jedes neue WE IS ME-Mitglied, das über deinen persönlichen Link einen Kauf tätigt, erhältst du 25 % Rabatt auf einen beliebigen Artikel aus der neuen Kollektion. Du kannst pro Quartal maximal 5 Belohnungs-Gutscheine mit je 25 % Rabatt verdienen.
Was erhalten meine Freunde?
Wie funktioniert das monatliche „Better Together“-Gewinnspiel?
Wenn du auf diese Weise Freunde einlädst, WE IS ME-Mitglied zu werden, nimmst du automatisch einmal im Monat am „Better Together“-Gewinnspiel teil. Zur Teilnahme am Gewinnspiel reicht es aus, auf den „Teilen-Button“ zu klicken. Einmal im Monat wird mittels Losverfahren ein Gewinner aus allen Teilnehmern ermittelt.
Mein/e Freund/in ist WE IS ME-Mitglied geworden. Wann erhalte ich meine Belohnung?
Mein/e Freund/in erhält keinen Rabatt. Wieso nicht?
Mein/e Freund/in ist bereits WE IS ME-Mitglied. Was nun?
Woher weiß ich, ob mein/e Freund/in schon WE IS ME-Mitglied ist?
Woher weiß ich, ob mein/e Freund/in einen Kauf getätigt hat?
Was erhalte ich als Belohnung?
Für jedes neue WE IS ME-Mitglied, das über deinen persönlichen Link einen Kauf tätigt, erhältst du 25 % Rabatt auf einen beliebigen Artikel aus der neuen Kollektion und nimmst du automatisch an unserem monatlichen Gewinnspiel teil. Du kannst pro Quartal maximal 10 Belohnungs-Gutscheine mit je 25 % Rabatt verdienen. Der Belohnungs-Gutschein ist 30 Tage gültig.
Dieser Rabatt gilt nicht für bereits reduzierte Artikel und nicht in Kombination mit anderen Angeboten oder Rabatten. Der Rabatt gilt auch nicht beim Kauf von WE-Geschenkgutscheinen und nicht für unseren Änderungsservice.
Wie kann ich meinen Belohnungs-Gutschein einlösen?
Jeder Belohnungs-Gutschein ist einzigartig und an dein WE IS ME-Konto gekoppelt. Bei einem Kauf im Onlineshop wird der Rabatt automatisch abgezogen, wenn du dich eingeloggt hast. Bei einem Kauf in der Filiale müssen das WE IS ME-Konto und der Belohnungs-Gutschein an der Kasse vorgewiesen werden.
Wie lange ist der Belohnungs-Gutschein gültig?
Mein Belohnungs-Gutschein funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Was darf ich mit meinem persönlichen Link tun und was nicht?
Du darfst deinen persönlichen Link über E-Mail, Facebook, WhatsApp, deinen eigenen Blog oder mündlich an Freunde, Verwandte, Nachbarn und Bekannte weitergeben. Sehr gerne sogar! Aber teile den Link nicht auf öffentlichen Websites und nicht auf Suchmaschinenmarketing-Kanälen oder anderen Werbemitteln.
Wie lauten die Teilnahmebedingungen?
Kann ich einen Rabattcode eines externen Händlers auf wefashion.com einlösen, wenn ich Artikel dieses Anbieters bestelle?
Kann ich einen Geschenkgutschein eines externen Händlers auf wefashion.com einlösen, wenn ich einen Artikel dieses Anbieters bestelle?
Gelten die Aktionsbedingungen des externen Händlers auch auf wefashion.com?
Gelten die Aktionsbedingungen, die für die Artikel von WE Fashion gelten, auch für die Kollektionen externer Händler?
Meine Bestellung enthält Artikel von WE Fashion und eines externen Händlers. Werden alle Artikel gemeinsam geliefert?
Gelten für die Artikel externer Händler andere Lieferzeiten als für die Artikel von WE Fashion?
Wie kann ich den Sendestatus meiner Bestellung verfolgen?
Wann erhalten ich meine Sendeverfolgungsnummer?
Über meine Sendeverfolgungsnummer wird kein Sendestatus angezeigt. Kann das sein?
In dem Moment, in dem die Sendeverfolgungsnummer erstellt wird, wurde das Paket noch nicht an DPD übergeben. Aus diesem Grund steht die Zustellzeit nicht sofort fest. Wir empfehlen dir, am nächsten Morgen nochmals reinzuschauen. Ist der Sendestatus auch dann noch unverändert, ist dein Paket noch nicht unterwegs. Bitte habe noch etwas Geduld. Sollte sich innerhalb von 2 Tagen nichts geändert haben, bitten wir dich, Kontakt mit uns aufzunehmen, damit wir der Sache nachgehen können.
Der Status meiner Bestellung lautet „Sendung erwartet, aber noch nicht im Sortierprozess“. Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass sich dein Paket irgendwo zwischen unserem Vertriebszentrum und dem DPD Verteilzentrum befindet. Das erste Scannen erfolgt nämlich erst im Verteilzentrum. Bitte habe noch etwas Geduld. In den meisten Fällen wird die voraussichtliche Zustellzeit bereits am nächsten Tag angezeigt.
Der Status meiner Bestellung lautet „Sendung im Verteilzentrum eingetroffen“. Was bedeutet das?
Mein Paket wurde laut DPD zugestellt, aber ich habe nichts erhalten. Was nun?
Wir bedauern es sehr, dass du deine Bestellung nicht erhalten hast. Vielleicht wurde das Paket ja bei deinen Nachbarn abgegeben, ohne dass ein Zettel in deinem Briefkasten hinterlassen wurde. Bitte frage zur Sicherheit bei den Nachbarn nach, ob sie das Paket angenommen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir dich, umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir fragen dann bei DPD nach, um genauere Informationen zur betreffenden Lieferung zu erhalten.
Kann ich die Zustellungszeit selbst ändern?
Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?
Wir bedauern es sehr, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Jeder Bestellung liegt ein Rücksendeformular bei, auf dem du ankreuzen kannst, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Auf dem Rücksendeformular und/oder -aufkleber steht bei der Rücksendeadresse eine sogenannte Antwortnummer („Antwoordnummer“), an die du das Paket kostenlos zurückschicken kannst.
Ist die Rücksendung kostenlos?
Ich habe einen beschädigten bzw. defekten Artikel erhalten. Was kann ich tun?
Wir bedauern es sehr, dass du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast. Das war natürlich nicht unsere Absicht! Wenn du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast, bitten wir dich, umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Vorzugsweise per E-Mail mit begleitenden Fotos des beschädigten/defekten Artikels, damit wir die den Zustand des Artikels so gut wie möglich beurteilen können. Unser Kundenservice wird sich ebenfalls per E-Mail mit dir in Verbindung setzen, um eine passende Lösung zu finden.
Wer ist für das Paket verantwortlich?
Als Kunde bist du selbst für das sachgemäße Verpacken der Rücksendeartikel und den entsprechenden Schutz der Ware beim Versand verantwortlich. Verpacke den Artikel, lege dem Paket das ausgefüllte Rücksendeformular bei und achte darauf, dass sich die Ware im Karton nicht hin- und herbewegen kann, damit sie unterwegs nicht beschädigt wird. Sende das Paket zurück und halte dich dabei an die unter „Rücksendung“ beschriebenen Schritte. Wenn das Paket an die angegebene Antwortnummer kostenlos zurückgeschickt wird, haftet der Besteller/Käufer für eventuelle Schäden oder den Verlust der Rücksendung. Der Verkäufer haftet nicht für eventuelle Schäden oder Verlust des Pakets. Wenn du dich vor eventuellen Schäden oder Verlust schützen willst, kannst du das Paket auch per Einschreiben versenden.
Ich möchte einen Artikel, der sich im Originalzustand befindet, nach Ablauf der Rückgabefrist retournieren. Ist das möglich?
Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wird?
Sobald deine Rücksendung beim externen Händler eingetroffen ist, wird sie innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet. Das Eingangsdatum kannst du über die Sendungsnummer auf deinem Versandbeleg einsehen. Sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde, erhältst du eine Bestätigung und wird dir der Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Werktagen zurückerstattet.
Wie lauten die Rücksendebedingungen?
Die Rücksendung von Artikeln an unsere externen Partner ist kostenlos und bis zu 60 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Bitte verwende zur Rücksendung deiner Bestellung das beiliegende Rücksendeformular. Dadurch kann deine Rücksendung schneller bearbeitet werden. Vergiss bitte nicht, deine Bestellnummer anzugeben, damit wir wissen, von wem das Paket stammt. Du kannst das Paket über einen DPD Paketshop an uns zurücksenden. Als Kunde bist du selbst für das sachgemäße Verpacken der Rücksendeartikel und den entsprechenden Schutz der Ware beim Versand verantwortlich. Wenn das Paket an die angegebene Antwortnummer kostenlos zurückgeschickt wird, haftet der Besteller/Käufer für eventuelle Schäden oder den Verlust der Ware. Der Verkäufer haftet nicht für eventuelle Schäden oder Verlust des Pakets. Wenn du dich vor eventuellen Schäden oder Verlust schützen willst, kannst du das Paket auch per Einschreiben versenden.
Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zurückzuschicken?
Unsere Rückgabefrist beträgt 60 Tage ab Erhalt der Ware. Innerhalb dieser Frist kannst du uns mitteilen, dass du einen oder mehrere Artikel zurückschicken möchtest. Wenn du die Rücksendung angemeldet hast, hast du ab diesem Zeitpunkt nochmals 14 Tage Zeit, die Ware tatsächlich zu retournieren.
Das Originaletikett ist nicht mehr am Artikel befestigt. Kann ich den Artikel trotzdem zurückgeben?
Du kannst unserem Kundenservice eine E-Mail senden, damit wir selbst beurteilen können, ob der Artikel retourniert werden kann. Grundsätzlich bedeutet das, dass sich der Artikel nicht mehr im Originalzustand befindet, aber wir suchen gerne gemeinsam nach einer passenden Lösung.
Ich habe die Originalverpackung nicht mehr. Kann ich den Artikel trotzdem zurückschicken?
Du kannst unserem Kundenservice eine E-Mail senden, damit wir selbst beurteilen können, ob der Artikel retourniert werden kann. Grundsätzlich bedeutet das, dass sich der Artikel nicht mehr im Originalzustand befindet, aber wir suchen gerne gemeinsam nach einer passenden Lösung.
Warum haben Sie sichere Räume geschaffen?
Untersuchungen des COC Niederlande zeigen, dass sich nicht alle Mitglieder der LGBTQIA+-Gemeinschaft frei fühlen, sich vor anderen zu zeigen. Manchmal werden sie mit Gewalt, Belästigung oder Aufstachelung zum Hass konfrontiert. Wir glauben, dass das Leben gemeinsam besser ist und dass jeder den Raum verdient, die Version von sich selbst zu entdecken, die er zeigen möchte. Deshalb bieten wir in Zusammenarbeit mit OUTtv unsere Umkleideräume als sichere Orte an. Wir legen nicht nur Wert auf eine sichere Umgebung, sondern auch auf Diskretion und garantieren jedem, der sie nutzen möchte, absolute Privatsphäre.
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