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Wie kann ich umtauschen oder zurückschicken?

Rücksendung
Solltest du mit einem Artikel nicht zufrieden sein, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurückschicken. Nachdem wir den Artikel in unbeschädigtem Zustand inklusive Label und Rücksendeformular erhalten haben, werden wir dir die Ankaufsumme erstatten. Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, erhälst du eine Rücksendebestätigung. Die Rückerstattung der Ankaufsumme kann bis zu 30 Tage dauern, erfolgt im Allgemeinen aber innerhalb von 1 Woche nach dem wir Deine Retoure erhalten haben. Bitte beachte noch zusätzlich, dass Retouren in der Regel 14 Tage dauern. Du kannst bei der Sendungsverfolgung über DHL zwar nach kurzer Zeit eine Bestätigung über die Zustellung einsehen, jedoch bezieht sich diese nur auf das DHL Paketzentrum in Köln. Von dort aus muss Deine Retoure aber noch mit Post NL zurück bis in unser Versandzentrum in den Niederlanden. Retouren können nicht über Hermes verschickt werden! Wir empfehlen dir, deine Rücksendung vor dem Retournieren online auf www.wefashion.de/zurücksenden anzumelden, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.
Rücksendung über eine Deutsche Post Filiale oder Packstation

  1. Melde deine Rücksendung online auf www.wefashion.de/zurücksenden an.
  2. Bei jeder Bestellung erhälst du ein Rücksendeformular und einen Rücksendeaufkleber. Trage deine Rücksendenummer auf dem Rücksendeschein ein. Diese Nummer findest Du nach Eingabe deiner Rücksendung in der E-Mail, die Du zur Bestätigung der Rücksendung erhalten hast.
  3. Klebe den Rücksendeaufkleber auf das Paket.
  4. Gib das Paket bei einer Deutsche Post Filiale oder Packstation ab. Bei letzterer gib bitte an, dass es sich um eine Rücksendung an WE Fashion handelt.
  5. Bewahre deine Sendebestätigung auf.

Rückgabe in einer WE-Filiale
Du kannst auf WEfashion.com bestellte Ware auch in einer WE-Filiale zurückgeben, solange du diese schon vorab bei der Bestellung gezahlt hast. Hierfür gelten die gleichen Rückgabebedingungen wie für Rücksendungen über eine Postfiliale oder Packstation.Bitte nimm dazu das Rücksendeformular aus der Bestellung sowie den Lieferschein von dieser Bestellung mit, den du in unserer E-Mail „Deine Bestellung ist unterwegs“ erhalten hast. Artikel die über Kauf auf Rechnung mit Klarna bestellt wurden, können nicht in einem Store zurückgegeben, oder umgetauscht werden! Dieser Artikel bitte mit dem Rücksendeformular und dem Rücksendeaufkleber aus der jeweiligen Bestellung zurücksenden in unseren Webshop. Bei weiteren Fragen hierzu wende dich bitte an unseren Customer Service.

Rückgabe bei Kauf auf Rechnung über Klarna
Artikel die über Kauf auf Rechnung mit Klarna bestellt wurden, können nicht in einem Store zurückgegeben, oder umgetauscht werden!
Diese Artikel musst du daher in den Webshop retournieren. Zusätzlich solltest du deine Retoure aber nicht nur bei uns, sondern auch bei Klarna anmelden. Nur so ist sichergestellt, dass sich Retoureneingang und Zahlungsziel nicht überschneiden. Wenn du deine Retoure bei Klarna anmeldest, pausiert Klarna die Rechnung bis zum Eintreffen deiner Retoure und sendet dir dann eine aktualisierte Rechnung zu. Die Retoure kannst du bei Klarna online innerhalb deiner Rechnung anmelden. Für weitere Infos dazu klick hier.

Rücksendebedingungen
Die gelieferte Ware darf nur zur Kontrolle - beispielsweise zur Anprobe - verwendet werden, und muss mit dem Originaletikett zurückgeschickt werden. Sollte eine Wertminderung eintreten, weil ein Artikel mehrmals getragen wurde, sind wir berechtigt, hierfür eine Entschädigung einzufordern. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, erhälst du eine Rücksendebestätigung, die dich darüber in Kenntnis setzt. Falls Du mehrere Bestellungen getätigt hast: Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, Artikel aus verschiedenen Bestellungen zu kombinieren und in einem Retourenpacket zurück zu schicken. Bitte versende daher Artikel aus verschiedenen Bestellungen immer getrennt pro Bestellung, um eine korrekte Retourenverarbeitung und Erstattung zu gewährleisten.

Widerrufsrecht:
Du hast das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Bitte verwende dazu das Rücksendeformular oder klick hier , um das Widerrufs-Musterformular herunterzuladen.

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Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich eine Online-Bestellung retournieren?

Du kannst deine Bestellung bis zu 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.

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Wie fülle ich das Retouren-Formular aus?

Melde deine Rücksendung zuerst auf www.wefashion.de/zurücksenden. Nach erfolgter Anmeldung erhältst du eine Rücksendenummer. Trage diese Nummer auf dem der Sendung beigefügten Rücksendeformular ein. Lege das ausgefüllte Rücksendeformular in das Paket, das du zurückschicken möchtest. Klebe den Rücksendeaufkleber auf das Paket und sende dieses über die Post / DHL an uns zurück.

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Ich habe das Retouren-Formular verloren.

Solltest du wider Erwarten kein Retouren-Formular erhalten oder dieses verloren haben, drucke die Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast aus, und lege  sie in das Paket, das du zurücksenden möchtest. Achte darauf, dass du die Rücksendung zuerst online anmeldest und die Rücksendenummer auf der Bestellbestätigung notierst.

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Entstehen mir durch die Rücksendung Kosten? 

Wenn ein Artikel dir nicht passt oder nicht gefällt, kannst du diesen, sofern er ungetragen ist und noch über alle Etiketten verfügt, problemlos und kostenlos an uns zurücksenden.

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Wann erhalte ich für einen zurückgesandten Artikel mein Geld zurückerstattet?

Vom Zeitpunkt der Rücksendung deiner Bestellung über die Post /DHL dauert es in der Regel 7-14 Tage, bis deine Rücksendung in unserem Vertriebszentrum eingegangen ist. Du kannst bei der Sendungsverfolgung über DHL zwar nach kurzer Zeit eine Bestätigung über die Zustellung einsehen, jedoch bezieht sich diese nur auf das DHL Paketzentrum in Köln. Von dort aus muss Deine Retoure aber noch mit Post NL zurück bis in unser Versandzentrum in den Niederlanden. Nach Erhalt werden die zurückgesandten Artikel kontrolliert und anschließend beauftragen wir die Bank bzw. das Kreditkartenunternehmen mit der Rückerstattung deiner Zahlung (bzw. eines Teils davon). Abhängig von der jeweiligen Bank bzw. dem Kreditkartenunternehmen kann es einige Werktage bis zu 2 Wochen dauern, bis das Geld tatsächlich deinem Konto bzw. deiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben ist.

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Was ist zu tun, wenn ich einen verkehrten/beschädigten Artikel erhalten habe?

Erweist sich ein Produkt ungeachtet unserer sorgfältigen Qualitätskontrollen und hohen Qualitätsansprüche bei Gebrauch dennoch als fehlerhaft, so dass ein Grund für einen Umtausch vorliegt (Produkt- oder Fabrikationsfehler), sende diesen Artikel an uns zurück. Bewahre deine Sendebestätigung auf. Sollte kein Rücksendeformular mehr vorliegen, wende dich an unseren Kundendienst. Wir werden die Retoursendung so schnell wie möglich bearbeiten und dich über den jeweiligen Stand informieren. Achte darauf, dass du die Rücksendung zuerst online anmeldest und die Rücksendenummer auf dem Rücksendeformular notierst.

Solltest du aus Versehen einen anderen Artikel erhalten als bestellt wurde, dann schicke diesen Artikel bitte an uns zurück und nimm anschließend Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Falsch gelieferte Artikel die nicht in deiner Bestellung erfasst sind können leider nicht automatisch erstattet werden, daher ist hier eine manuelle Aktion nötig um dir eine Erstattung für den falsch gelieferten Artikel zukommen lassen zu können. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9.00- 18.00 Uhr geöffnet. Telefon: 00800 – 933 27 446 (Kostenlos aus dem Festnetzt). Mail: contact@wefashion.com

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Wie erhalte ich einen neuen Retourenaufkleber?

Bitte wende dich an unseren Kundendienst, solltest du Fragen zum Umtausch, oder einer Rücksendung haben. Unser Kundendienst kann Dir einen neuen Retourenaufkleber zu deiner Bestellung zusenden, solltest du keinen mit der Bestellung erhalten haben oder noch einen zusätzlichen benötigen. Somit ist gewährleistet, dass die Retoure für dich kostenlos bleibt.

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Kann ich einen Artikel auch gegen einen Artikel mit anderer Größe/Farbe umtauschen?

Leider ist es nicht möglich, bestellte Artikel kostenlos über den Webshop gegen Artikel z.B. mit anderer Größe, Farbe oder gar gegen einen ganz anderen Artikel umzutauschen. Falls du dennoch einen anderen Artikel, eine andere Farbe oder Größe wünschst, kannst du den verkehrten Artikel an uns zurücksenden und den richtigen im Webshop erneut bestellen.

Der Umtausch von Artikeln ist jedoch in unseren Filialen möglich. Wenn du deine Versandbestätigung E-Mail in die Filiale mitbringst, kannst du den gewünschten Artikel anhand dieser Angaben in der richtigen Größe/Farbe oder einen anderen Artikel nach Wahl aussuchen. Bitte beachte aber, dass dieser Service nicht bei Zahlung auf Rechnung mit Klarna möglich! In diesem Fall musst du die Artikel per Post in den Webshop retournieren.

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Kann ich einen Artikel aus einem Sale oder Outlet umtauschen.

Ja, das ist möglich, sofern der Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgesandt wird. 

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Muss ich bei der Rücksendung einen Eingangsbeleg erhalten?

Wenn du bei der Rücksendung keinen Eingangsbeleg erhältst, bspw. wenn du den Artikel an einem automatischen Servicepunkt zurückgibst, bist du hierfür selbst verantwortlich. WE übernimmt dann keine Verantwortung, falls dein Paket verloren geht.

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Kann ich Artikel retournieren, die mit einer WE-Geschenkkarte bezahlt wurden?

Ja, diese Artikel können sowohl zurückgeschickt als auch in einer unserer Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufbetrag wird dir in Form einer neuen Geschenkkarte rückerstattet. 

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Was kann ich tun, wenn ich die Retoure nicht online anmelden kann?

Solltest du Probleme haben deine Retoure online anzumelden, können dir die nachfolgenden Information weiterhelfen :

  1. Steht deine Bestellung nicht in der Bestellübersicht, dann melde die Retoure bitte über www.wefashion.de/zurücksenden und die Option “Rücksendung anmelden über Bestellnummer“ an. Dazu musst du deine Emailadresse und die Bestellnummer angeben.
  2. Kontrolliere die Schreibweise deiner Emailadresse genau.
  3. Siehst du deine Bestellung nicht in der Bestellübersicht und hast du zuvor keine Mails (z.B. Bestellbestätigung) von uns erhalten, dann hast du vielleicht einen Fehler bei der Eingabe deiner Mailadresse gemacht. In diesem Fall kann das System deine richtige Emailadresse nicht erkennen. Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf und halte deine Bestellnummer bereit, damit wir dir schnell weiterhelfen können.

Sollte es dir trotz dieser Informationen nicht möglich sein deine Retoure anzumelden nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Telefon 00800 – 933 27 446. Montag – Freitag 9.00 -18.00 Uhr . Kostenlos aus dem Festnetz. Mail : contact@wefashion.com.

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Wie kann ich Artikel zurückschicken, wenn ich die Originalverpackung nicht mehr habe?

Wenn Du die Originalverpackung nicht aufbewahrt hast, können die Artikel auch in einer anderen Verpackung zurückgeschickt werden. 

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