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Hast du eine Frage zu deiner Retoure oder Erstattung?

Bitte beachte hierzu, dass Retouren momentan aufgrund von Verzögerungen ca. 3-4 Wochen benötigen können. Solltest du ca. 4 Wochen nach Aufgabe der Retoure immer noch keine Eingangsbestätigung oder Erstattung erhalten haben, dann solltest du uns kontaktieren. Bei Zahlung auf Rechnung mit Klarna empfehlen wir dir, auch bei Klarna eine Retoure anzumelden, damit deine Rechnung solange pausiert wird.

Top 3 häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich die Erstattung für meine Retoure?

Retouren benötigen bei uns immer ca. 8-15 Werktage (Mo-Fr).
Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist und verarbeitet wurde, erhalten Sie eine automatische Erstattung je nach gewählter Zahlart.

Bitte beachten Sie zum Thema Retouren auch den folgenden Hinweis: "Du kannst bei der Sendungsverfolgung über DHL zwar nach kurzer Zeit eine Bestätigung über die Zustellung einsehen, jedoch bezieht sich diese nur auf das DHL Paketzentrum in Köln. Von dort aus muss Deine Retoure aber noch mit Post NL zurück bis in unser Versandzentrum in den Niederlanden."

Bitte melden Sie sich per E-Mail bei uns, sollten Sie 4 Wochen nach Aufgabe der Retoure noch keine schriftliche Bestätigung über den Retoureneingang per E-Mail von uns erhalten haben.

Wieso erhalte ich von Klarna eine Mahnung obwohl ich eine Retoure aufgegeben habe?

Unser externer Zahlungspartner Klarna bietet Ihnen an, die Ware 14 Tage nach Aufgabe der Bestellung zu bezahlen. Dieses Zahlungsziel überschneidet sich in der Regel mit unserer Retourenfrist.

Da Sie selbst für Ihre Rechnung bei Klarna verantwortlich sind, raten wir generell Retouren immer auch bei Klarna anzumelden. Klarna pausiert Ihre Rechnung dann automatisch bis zum Eintreffen der Retoure und Sie können verhindern in der Zwischenzeit Mahnungen inklusive Mahngebühren zu erhalten. Bitte nehmen Sie daher selbst Kontakt zu Klarna auf und melden Sie die Retoure an. Sie erreichen Klarna z.B. telefonisch unter 0221 669 501 10.

Wenn Sie diese Zahlart bei Klarna (Kauf auf Rechnung) wählen stimmen Sie den AGBs von Klarna zu, dieser Service wurde daher von uns komplett an Klarna outgesourct. Wir weisen Sie daher darauf hin, dass die fristgerechte Zahlung der Rechnung in Ihrer eigenen Verantwortung liegt. Es ist WE Fashion leider nicht möglich, Mahngebühren zu erlassen.

Ich kann meine Retoure nicht online anmelden, woran kann das liegen?

Wenn Sie Ihre Retoure nicht anmelden können, kann das verschiedene Gründe haben.

  1. In den meisten Fällen haben Sie sich vor Aufgabe Ihrer Bestellung nicht in Ihr Kundenkonto angemeldet und Ihre Bestellung daher als Gast aufgegeben. Bitte gehen Sie in diesem Fall folgendermaßen vor um Ihre Retoure anzumelden:

    • WICHTIG! Sollten Sie ein Kundenkonto haben und dort aktuell angemeldet sein, melden Sie sich dort zunächst ab.
    • Bitte gehen Sie dann auf www.wefashion.de/zurücksenden.
    • Wählen Sie die Möglichkeit "Rücksendung anmelden über Bestellnummer".
    • Bitte geben Sie dort die angegebene Mailadresse sowie die Bestellnummer ein und klicken Sie auf "Weiter".
    • Folgen Sie allen nachfolgenden Schritten, Sie erhalten dann automatisch eine Rückgabe-Nummer.
  2. In manchen Fällen haben Sie sich bei der Aufgabe der Bestellung bei der Eingabe der Mailadresse vertippt. In diesem Fall folgen Sie bitte den oben genannten Schritten und geben Sie bei der Angabe der Mailadresse die Fehlerhafte Mailadresse an, da diese mit Ihrer Bestellnummer verknüpft ist. Sollten Sie jedoch nicht wissen, wo der Fehler bei der Mailadresse gemacht wurde, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Mehr häufig gestellte Fragen

 

Kundenservice

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